Hilfe! Notebookkauf! Diskettenlaufwerk?

Hallo!
Ich möchte mir in Kürze ein Notebook kaufen, benötige aber dringend auch weiterhin ein Diskettenlaufwerk. Soweit ich gesehen habe, sind die neuen Notebooks alle nur noch mit CD- bzw. DVD-Laufwerken ausgestattet. Gibt es die Möglichkeit ein Diskettenlaufwerk in das Gerät nachzurüsten oder als Zusatzgerät anzuschließen? Oder kann mir jemand ein leistungsfähiges Notebook empfehlen in dessen Grundausstattung bereits ein Diskettenlaufwerk integriert ist? Ich dachte eigentlich daran mir ein Acer Notebook aus der 600er Serie anzuschaffen.

Gruß

Moklia

Hi,

universell einsetzbar sind USB- Diskettenlaufwerke (ich denke mal bei einem neuen NB ist das Betriebssystem kein WinNT ?

z.B. http://www5.alternate.de/html/nodes_info/bfu-02.html

Herstellereigenen Floppys sind mindestens doppelt so teuer.

A.

Hallo!
Ich weiss noch gar nicht welches Betriebssystem mein NB haben wird.Win NT aber sicherlich nicht. Ich benötige nur dringend beruflich die Möglichkeite eine Diskette zu verarbeiten. Am liebsten wäre mir das natürlich direkt im NB. Dein Vorslchlag ein externes USB-Diskettenlaufwerk anzuschließen, wäre aber eine Möglichkeit. Was kosten die denn so?

Gruß
Moklia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
steht doch auf der verlinkten Seite…

A.

Hallo Moklia,

Du kannst schon noch fündig werden, nur um ein bißchen gucken und suchen wirst Du nicht herumkommen. FSC z.B. hat noch interne Floppys…

Viele Grüße
Michael

Hi Moklia,

ich habe gerade mal bei Dell nachgesehen, da gibt es, je nach Notebookmodell, „modulare“ oder „externe“ Diskettenlaufwerke für €34,80. Modular heißt eingebaut.

Cheers, Felix

Hallo!
Danke alle zusammen für eure Tipps.

Werde mal schaun, was ich mache.

Gruß
Moklia