Hilfe, Ohrenkneifer!

Hallo!

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Der Sommer ist da und leider auch wieder die Ohrenkneifer. Ich habe einen Balkon und im Sommer kommen grundsätzlich diese Ohrenkneifer. Ich kann schon gar keine Wäsche zum Trocknen mehr auf meinen Balkon stellen. Weil die Tiere sich in der Wäsche verstecken. Wenn die Wäsche dann im Schrank liegt, habe ich die Kneifer auch im Schlafzimmer und sogar in meinem Bett. Grauenhaft!!

Vielleicht hat jemand einen natürlich Tipp für mich, wie ich sie beseitigen kann!!

Danke schonmal.

Gruß J. Apel

Hai, Jennifer,

Vielleicht hat jemand einen natürlich Tipp für mich, wie ich
sie beseitigen kann!!

…und als nächstes fragst Du dann verzeifelt, wie Du Deine Blumen retten kannst, die von allerhand Ungeziefer aufgefressen werden…

Nee, nee, laß die mal schön da, wo sie sind und sei zufrieden, daß sie Deine Balkon-Blumen beschützen.

Damit Du sie nicht ins Schlafzimmer schleppst (was übrigens auch die netten Tierchen stört, da sie da kein Happi-Happi finden), schüttelst Du die Wäsche vor dem Zusammenlegen einfach aus.

neidischen Gruß
Sibylle
die dauernd versucht, sich Ohrenkneifer auf dem Balkon anzusiedeln - denen ist es da aber zu warm

Glückliche!
Hallo Jennifer,

diese für den Menschen völlig harmlosen Tierchen fressen zuhauf (nachts)
Blattläuse. Du solltest also glücklich sein, dass sie da sind und die
Blattlausplage auf Deinem Balkon in Schach halten. Wenn die Blattläuse nicht mehr
da sind, ziehen auch die Ohrenkneifer (Ohrwürmer, Ohrenzwicker, Ohrenwusler)
wieder aus.
Wie schon beschrieben, hilft ganz einfaches Ausschütteln. Die fallen leicht
raus, weil sie tagsüber schlaftrunken sind.

Gruß
Bolo2L