Hallo.
Ich nehme an, die Bestellung erfolgte online und so gehe ich mal von der Gültigkeit der Regelungen des Fernabsatzgesetzes aus.
Lies mal hier die Bestimmungen zum Widerrufsrecht bei Base: http://www.base.de/downloads/BASE_PRO_Widerrufsbeleh…
Daraus sollte alles weitere folgen.
Gruß
K
da du über das Internet bestellt hast, gilt das Fernabsatzgesetz. Das heißt ab Lieferung hast du 14 Tage Zeit das ganze zu widerrufen. Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal versuchen den Widerruf über eine Mail abzusetzen. Noch verlierst du keine Zeit. Schau mal wie die dort reagieren, wenn das Gerät dann da ist, am besten nicht auspacken und mit einem Widerruf zurück schicken.
Hallo in den Unterlagen, die bei Vertragsabschluss dabei waren steht wie es geht. Der Händler muss dich ganz klar über dein Widerrufsrecht und die Vorgehensweise unterrichten. Schau mal nach, was in der Bestellbestätigung / Auftragsbestätigung steht.
Bei Online Verträgen gilt dass innerhalb 14 Tagen nach Auftragsbestätigung ohne Angabe von Gründen den Handel widerrufen kann. Es kann sein, dass die deswegen 14 Tage mit dem Versand warten.
Zunächstmal gehört das hier sicher nicht in die iPhone Abteilung. Daher kann ich dir hier auch nicht so gut helfen. Ich würde mal bei Base nachfragen, ob das geht.
Solange du nichts unterschrieben hast ist ohnehin fast alles möglich.Du hast ein 14-tägiges Rückgabe- und Widerrufsrecht. Man liest sich aber sowas besser durch bevor man einen Vertrag absschließt. Ruf da mal an wobei sich das jetzt sicher eledigt hat.