HILFE: Online Handy Vertrag bei BASE!

Ich habe mir bei BASE das Iphone 4 bestellt, jedoch ist die Bestellung nach 8 Tagen immer noch nicht angekommen.
Zu meiner Frage:

Kann ich den Vertrag bei BASE jetzt noch kündigen?(hab noch nichts unterschrieben)

Wenn ja, wie soll ich da vorangehen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Wieso fragst du hier? Frag doch direkt bei BASE.
Ich denke du hast die Möglichkeit auf Widerruf.

Der Vertrag kommt erst mit Auslieferung zustande und solange bist du noch nicht bei BASE unter Vertrag.

Also informier dich, in welcher Form du einen Widerruf starten kannst. E-Mail/Fax oder Brief.

LG

Hallo,

sicherlich kannst du den Vertrag noch kündigen (widerrufen), in Deutschland herrscht bei Verträgen ein 14 Tägiges Widerrufsrecht.

Wie du da vorgehst? Am besten rufst du mal bei Base an oder gehst in den Laden und sagst du würdest den Vertrag gerne widerrufen.

Wie gesagt hab das nur Bestellt und da nichts unterschrieben. Ich werde einen Wiederruf an Base schreiben, damit es nicht zum Vertrag kommt.

Per Einschreiben kündigen, und mit Rückantwort abschicken, fertig.
Gruß Elisabeth

Hallo.
Ich nehme an, die Bestellung erfolgte online und so gehe ich mal von der Gültigkeit der Regelungen des Fernabsatzgesetzes aus.
Lies mal hier die Bestimmungen zum Widerrufsrecht bei Base:
http://www.base.de/downloads/BASE_PRO_Widerrufsbeleh…
Daraus sollte alles weitere folgen.
Gruß
K

hallo!

Das Wort was sie suchen ist „Fernabsatzgesetz“

Für den Rest hilft google!

MfG

Danke für eure Antworten und Bemühungen hat mir sehr weitergeholfen … und auch noch so schnell :smile:

Hallo,

warum so ungeduldig, in den Medien wird doch darüber Berichtet wie hoch die Nachfrage ist?!

Und Generell hat man ein 14 tägiges Rücktrittsrecht von einem Vertrag, dieses muss aber in Schriftform erfolgen.

mfG
Rene

Leider keine Ahnung.

Hallo,

da du über das Internet bestellt hast, gilt das Fernabsatzgesetz. Das heißt ab Lieferung hast du 14 Tage Zeit das ganze zu widerrufen. Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal versuchen den Widerruf über eine Mail abzusetzen. Noch verlierst du keine Zeit. Schau mal wie die dort reagieren, wenn das Gerät dann da ist, am besten nicht auspacken und mit einem Widerruf zurück schicken.

Viele grüße

Hallo ich würde dort nachfragen wo du den Vertrag abgeschlossen hast das ist die einfachste Methode!! Es gibt sicher auch ein kundentelefon!

Hallo in den Unterlagen, die bei Vertragsabschluss dabei waren steht wie es geht. Der Händler muss dich ganz klar über dein Widerrufsrecht und die Vorgehensweise unterrichten. Schau mal nach, was in der Bestellbestätigung / Auftragsbestätigung steht.

Bei Online Verträgen gilt dass innerhalb 14 Tagen nach Auftragsbestätigung ohne Angabe von Gründen den Handel widerrufen kann. Es kann sein, dass die deswegen 14 Tage mit dem Versand warten.

Hallo TheSenseii,

Zunächstmal gehört das hier sicher nicht in die iPhone Abteilung. Daher kann ich dir hier auch nicht so gut helfen. Ich würde mal bei Base nachfragen, ob das geht.

Grüße,
wipi

Solange du nichts unterschrieben hast ist ohnehin fast alles möglich.Du hast ein 14-tägiges Rückgabe- und Widerrufsrecht. Man liest sich aber sowas besser durch bevor man einen Vertrag absschließt. Ruf da mal an wobei sich das jetzt sicher eledigt hat.