Hallo Alle,
lese gerade im RTL-Videotext, Seite 438, dass viele Nutzer ab 31. März 2014 ihre Mails noch noch verschlüsselt aufrufen können. Man muß aber in der Regel nur aktiv werden, wenn sie ihre E-Mail über sog. Clients, wie Outlook aufrufen.
Damit der Aufruf von E-Mails auch nach dem 31. März noch funktioniert, sollten Nutzer schon jetzt die Einstellungen der Programme überprüfen.
Ich arbeite mit Windows 2000, Outlook 2000 und Firefox 27.0.1.
Da ich was PC angeht, nicht sonderlich „firm“ bin meine Frage, was muss ich denn an meinem Outlook umstellen, damit ich weiterhin „arbeiten“ kann ??
Danke im voraus
M.f.G. HuPra
.
Das ist in der Regel ganz einfach:
Der E-Mail Anbieter von dir wird dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung bereitstellen, wenn er ab dem Stichtag nur noch verschlüsselte Verbindungen zulässt.
Zumindest kenne ich keinen, der diese Umstellung macht UND keine vernünftige Anleitung bereitstellt.
Wie heißt dein E-Mail-Anbieter?
Hallo,
na ja, die Telekom lässt zumindest die Mac-Nutzer im Regen stehen. Outlook für Mac und für Windows unterscheiden sich wohl doch sehr. Auf jeden Fall ging unser Outlook 2011 für Mac OS nicht mit den von der Telekom genannten Einstellungen für Outlook 2010 für Windows.
Vielleicht mische ich auch Äpfel mit Birnen, aber eigentlich sollten in den Programmversionen keine großen Unterschiede in den Einstellungen sein.
Erst eifriges googeln brachte es an den Tag, was genau wo eingestellt werden musste.
Grüße
/Reinhard
Hallo X-Strom,
mein E-Mail Anbieter ist Arcor und dann wie bereits erwähnt Outlook.
MfG. HuPra.