HILFE! Outlook Express spinnt! WICHTIG!

Hallo!

Ich hab n extremes Problem!
Ich arbeite in einem Reisebüro und bekomme regelmäßig emails mit PDF Anhang… das Problem ist, dass mein Outlook Express seid knapp ner Woche überhaupt keine PDF Dateien mehr liest… ich bekomme beim Öffnen immer nur die Fehlermeldung
„OE hat die folgenden nicht-sicheren Anlagen aus der E-mail gelöscht!“
das ging aber noch bis vor ner Woche… kann mir jemand helfen??? Ist unheimlich wichtig!

ich bin unheimlich dankbar für jede Hilfe

mit freundlichem gruss

J. Christoph

Outlook Express öffnet keine PDF-Dateien

mit PDF Anhang… das Problem ist, dass mein Outlook Express
seid knapp ner Woche überhaupt keine PDF Dateien mehr liest…
ich bekomme beim Öffnen immer nur die Fehlermeldung
„OE hat die folgenden nicht-sicheren Anlagen aus der E-mail
gelöscht!“

Hallo Jeanny,
Extras -> Optionen -> Sicherheit -> bei „Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen“ das Häkchen wegklicken.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

PS: Denke bitte an die Leute mit ähnlichem Problem. Wer sucht im Archiv nach HILFE!!!, spinnt!!! oder WICHTIG!!! ?

ich bin jetzt was verwirrt ^^
der Ulf hatte mir eben eine Antwort geschickt, hat auch funktioniert ^^ aber die Antwort ist weg, also sag ich jetzt einfach so
Danke Ulf ^^

MfG Jeanny

PS: Denke bitte an die Leute mit ähnlichem Problem. Wer sucht
im Archiv nach HILFE!!!, spinnt!!! oder WICHTIG!!! ?

tut mir ja leid aber ich wollte die Frage so schnell wie möglich beantwortet habe!

ich bin jetzt was verwirrt ^^
der Ulf hatte mir eben eine Antwort geschickt, hat auch
funktioniert ^^ aber die Antwort ist weg

Hallo Jeanny,
da ich an meine Antwort noch eine Ergänzung anfügen wollte (das PS), habe ich meine ursprüngliche Antwort gelöscht. Entschuldige bitte die Verwirrung.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

Hallo Jeanny

Ich arbeite in einem Reisebüro und bekomme regelmäßig emails
mit PDF Anhang… das Problem ist, dass mein Outlook Express
seid knapp ner Woche überhaupt keine PDF Dateien mehr liest…
ich bekomme beim Öffnen immer nur die Fehlermeldung
„OE hat die folgenden nicht-sicheren Anlagen aus der E-mail
gelöscht!“

Sicher hat dir Ulf schon einiges dazu geschrieben und das ist zweiflos richtig. Anderseits ist der OjE wohl eine der gappuddesden Software von M$ wo gibt. Entschuldige, ich kenne keinen anderen Ausduck. Lies bitte dazu mal dies: http://www.avweb.de/Info/IE-Katastrophen.html Das ist keines der üblichen Pamphlete sondern traurige Realität und Bilanz zugleich, die nur einige Anwender nicht wahr haben wollen und nun versuchen diese Lücken mit einer PFW anderer Hersteller zu schliesen. Es ist jedoch unmöglich die Lücken in einem Betriebssystem durch ein Fremdsoftware zu verschliesen. Die Lücken bleiben.

Wer täglich so wie du auf Mailverkehr angewiesen ist, sollte auf alle Fälle eine alternative Internetsoftware installieren und damit ein vom System unabhängigem Browser und Clienten benutzen. Welcher ist erst eimal gleich, nur auf IE und OE dürfen sie nicht aufsetzen und diese modifizieren. Das erzeugt neue Fehler.

der hinterwäldler