Ich habe seit vorgestern folgendes Problem: Outlook 2000 (Win98 SE) hängt sich beim Start auf. Es kommt zwar noch das OL-Fenster und in der Mitte erscheint auch die OL-Start-Grafik, aber dabei bleibt’s dann. Die Sanduhr läuft und läuft und läuft. Und sobald ich auf einen anderen Task wechseln will, ist ganz vorbei. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst was, es bleibt immer nur Strg-Alt-Entf bzw. der Ausschalter!??? Ich habe auch schon eine „Office Reparatur“ mit der Setup-CD versucht, aber ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?
eGruß
Knut
PS: Ich hatte zwar testweise ein anderes Mailprogramm (Foxmail) installiert, glaube aber nicht an einen Zusammenhang, weil das schon über 1 Woche her ist und OL danach auch noch problemlos lief.
keine Ahnung was da ist, ich würde aber folgendes probieren.
Such mal nach deiner *.pst Datei. In dieser sind alle deine Mails, Kontakte usw. abgelegt. Verschiebe die Datei aus dem Ordner in dem sie liegt und starte Outlook erneut. Normal sollte jetzt einfach eine neue pst-Datei erstellt werden auf die Outlook zugreifen kann.
Leider kann ich dir den Pfad nicht genau sagen, da ich es bei Win9x nicht genau weiss. Bei den NT-Systemen liegt diese Datei bsw. in diesem Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.
Die pst-Dateien sind mit dem Attribut „versteckt“ versehen.