Hallo, ich wollte eigentlich nur ein Routenprogramm reinmachen in meinen Vx. nach dem hotsync kam einstellungen. das einstellen geht auch aber das untere feld reagiert nicht mehr, weder zahlen noch buchstaben schreiben noch das haus symbol, rechner, lupe und das links unten. die mechanischen knöpfe unten gehen, aber dieses untere feld ist komplett out of order.
ich habe dann einen soft reset gemacht und als das nix half einen hard reset, aber es nutzt nix, dieses feld geht nicht, wodurch ich ja nicht mal schauen kann ob der tom tom funktioniert.
Hallo,
vermutlich hat sich der Digitizer verabschiedet.
Ein Standartfehler beim Vx.
Da hilft vermutlich nur ein Austausch!
MfG M.Müller alias Displaydoctor - www.displaydoctor.de
interessant, weil auch mein m500 diesen Fehler des öfteren produziert. Reset hilft manchmal, ansonsten nur erneuter hotsync und - seltsamerweise - abwarten, also einige Stunden nix machen. Da Du das als „Standardfehler“ bezeichnest, gilt das auch für den M500? Und wie geht der Austausch des Digitizers?
Danke!
Helmi
bei SAM hat sich inzwischen die Routensoftware als der Schuldige herausgestellt und das Problem ist behoben. Der bekannte Vx-Bug, den Displaydoctor erwähnt besteht zwar, äußert sich aber anders.
Wie äußert sich denn Dein Digitizer-Problem? Ist die Graffiti-Fläche betroffen, oder geht es eher um den Bildschirm?
Je nach genauer Problematik gibt es evtl. eine Softwarelösung für Dein Problem.
Der Austausch des Displays wird von Reparaturfirmen (wie z.B. der von Displaydoctor) vorgenommen. Soweit mir bekannt kostet es ca. 50 EUR. Je nach Wert des betroffenen Palms lohnt sich das oder auch nicht.
Hallo Sam!
hatte auch mal ein Routen-Programm auf meinen Vx draufgespielt und habe das selbe Problem wie Du - und zwar schon mehrfach. Mit Reset usw. gings immer wieder - für eine Weile. Jetzt ist der PDA völlig abgedreht und ich kriege ihn gar nicht mehr zum laufen (weil die Benutzeroberfläche völlig plemplem ist, d.h. ich tippe ein Symbol an und die Oberfl. reagiert woanders, Haus-Symbol, Digitizer etc. alles unerreichbar). Meine Frage an Dich: Hast Du in d. Zwischenzeit eine Lösung für das Problem gefunden u. wenn ja welche??? Bin ziemlich aufgeschmissen…
Schönen Gruß
Carol-Sue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]