HILFE! passwort vergessen!

hallo, und ein frohes neues an alle.

bei mir war der rutsch leider nicht so toll.
ich hatte den subseven trojaner und diesen mit nav2000 isoliert. anschliessend habe ich das passwort geändert, dummerweise hat mich dann ein dreistundentelefonat daran gehindert, dass ich mir das passwort (alphanummerisch) richtig merken konnte. ich bin dazu auch noch admin, aber auch der einzige nutzer, da es mein privater rechner ist. ich habe es schon unter gast/guest versucht, erhalte aber lediglich die meldung, dass das konto abgelaufen sei.

wie komme ich jetzt in mein system???

ich wäre um jede hilfe sehr verbunden, da ich meine daten nicht verlieren will :frowning:(

Das müsste gehn:
einfach mit „Lophtcrack“ die SAM scannen.

Allerdings kann das bei langen und sehr kryptischen PWs sehr lange dauern und auch mal schiefgehn.

cu hardy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mit Pqmagic (unter DOS starten) neue Partition erstellen, Winnt-Partition verstecken und auf die neue Partition zweites NT installieren. Dann die alte Partition wieder sichtbar machen und Daten sichern.

Mit Pqmagic (unter DOS starten) neue
Partition erstellen, Winnt-Partition
verstecken und auf die neue Partition
zweites NT installieren. Dann die alte
Partition wieder sichtbar machen und
Daten sichern.

dazu bräuchte ich aber platz auf der festplatte, den habe ich leider nicht :frowning:(

Dann gibt es nur noch die Möglichkeit, die Platte in einen anderen NT-Rechner als Slave einzubauen. Dort hat der Admin Zugriff.

Viel Glück

HI! HAST DU EINE NT-NOTFALLDISKETTE VON DEINEM SYSTEM? FALLS JA, SO KANNST DU ÜBER DIE NT-CD BOOTEN UND EIN WIEDERHERSTELLUNGS-SETUP FAHREN.
IST ÜBRIGENS DIE „OFFIZIELLE“ LÖSUNG ZU DIESEM PROBLEM.
mfg
Christian