Hallo Experten,
vor längerer Zeit habe ich eine „Terratec“ Soundkarte für meine gebrauchte P200-Schüssel gekauft, stolz nach hause getragen, eingebaut - und nix wars. ich habe alle pci-slots durchprobiert, überall negativ - die Kiste hat die karte nicht erkannt, wohl aber, daß da sie da eine PCI-Karte stecken hatte. Ich hab dann manuell probiert, sie davon zu überzeugen, daß es eine Terratec-Soundkarte ist, das hat sie dann auch angezeigt, aber überzeugt war mein lieber Compi davon nicht, denn er weigerte sich nach wie vor, einen Ton von sich zu geben.
Dann hab ich die Karte umgetauscht in der festen Überzeugung, daß die Karte kaputt ist. Aber bei der neuen Terratec-Karte… das selbe Spiel.
Sch***!
Also gut, klar, das muß an der Karte liegen, mein Siemens-Nixdorf ist halt etwas wählerisch und läßt sich nicht alles in die Buchsen stecken, was da so verkauft wird - hab ich mir gedacht - und so hab ich ihm gestern eine okinal Creative Soundblaster spendiert, in der Hoffnung, daß er damit zufrieden ist. ABER NIX IS!
Ja verd***, woran liegt denn das? Muß ich im BIOS was umstellen, ist meine Kiste zu alt (der Vorbesitzer meinte Baujahr 96 oder so), ist sie kaputt oder was?
Wär echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte.