Hilfe! Pixelige Schrift

Hi,

ich bin hier am verzweifeln. Habe eben den PC hochgefahren und festgestellt, dass die Schrift in Vista auf einmal schrecklich pixelig dargestellt wird - also sämtliche natürliche Schrift wie in diesem Text, Schrift in Bildern natürlich nicht.
Das sieht so aus, ich hoffe, man sieht den Unterschied:
http://arm.in/4QO
Ich habe gestern „PC Booster 6“ benutzt, so ne Art Optimierungsprogramm. Damit habe ich die Verknüpfungspfeile von Desktopverknüpfungen entfernt, weil’s doch schöner aussieht. Ja, und jetzt ist die Schrift so merkwürdig dargestellt. Ich hab das also wieder rückgängig gemacht, neu gestartet, doch das Problem bleibt. Es gab auch eine Option „Schriftglättung aktivieren“, die hab ich dann also mal probiert - kein Erfolg.
Wie gesagt, ich verzweifle - weiß jemand Rat?

Tschööö

Es gab auch eine Option
„Schriftglättung aktivieren“, die hab ich dann also mal
probiert - kein Erfolg.

Hey,

Ähm…, meinst damit jetzt, dass es diese Option bei diesem Boosterdingsbums gab?
Vergiß den Schrott.

Hast du denn schonmal geschaut, ob die systemeigene Schriftglättung aktiviert ist?
(Rechtsklick auf eine frei Stelle des Desktop > „Anpassen“ > „Fensterfarbe und -darstellung“ > „Effekte“ und dort dann das Häkchen bei „Folgende Methode zur Kantenglättung…“ setzen und darunter „Cleartyp“ auswählen und das ganze dann mit „Ok“ > „Übernehmen“ > „Ok“ speichern)

mfg

Juhu! Das war’s! Werd da künftig nicht mehr so dran rumfummeln…
THX

Juhu! Das war’s! Werd da künftig nicht mehr so dran
rumfummeln…
THX

Das wird auch gut sein - denn dieses ganze „Tuning-Zeugs“ bringt sowieso nichts (außer Probleme).

Gruß - René