Hilfe, plötzliche Deformierung des Textes

Hallo,
ich habe gerade etwas ausgedruckt, das ich mit word (2002) geschrieben habbe und als ich auf das blatt geschaut habe, war ich verwundert, dass alle zeilen so sehr zusammengeschoben waren dass nur noch ein schwarzer balken zzu erkennen ist. ich hab dann auf den monitor gecshaut und ich bin jetzt total geschockt, weil alle! zeilen in allen word dokumenten auf dem ganzen computer ( ich hab auch mal ein paar andere geöffnet) so zusammengeschoben sind, nur ab und zu ist ein absatz normal der rest ist komplett zusammengeschoben. ich hab nichts am zeichenabstand geändert alles war plötzlich so und ich hab auch nicht gesehen was genau passiert ist nur dass es von der einen auf die andere minute als ich das blatt angeschaut hab passiert sein muss. da sind wichtige dokumente auf dem rechner ich hab angst dass alles futsch ist ich sicher ab und zu was auf einem anderen rechner aber manches ist noch ungesichert. hilfe was mach ich denn jetzt???

marion

Schriftarten neu installieren
Guten Tag,

wenn es ALLE Dokumente betrifft, tippe ich auf defekte Schriftarten. Ist mir auch schon mal passiert.

Aber versuch es doch einfach mal mit einem gewöhnlichen Neustart der Maschine.

Gruß

Stefan

ok mach ich jetzt und meld mich dann nochmal

Vielen lieben Dank, das hat jetzt alles gerettet. Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Danke nochmal, Schock wurde gerade von Erleichterung abgelöst:wink:

Marion

Problem ist gerade nochmal aufgetaucht, was ist nur los???
Was kann ich machen, muss ich jetzt immer neu starten, wenn ich was ausdrucken will?

Problem ist gerade nochmal aufgetaucht, was ist nur los???
Was kann ich machen, muss ich jetzt immer neu starten, wenn
ich was ausdrucken will?

Hallo Marion,

ich persönlich würde mir dadrüber momentan gar keine Gedanken machen.
M.E. hast du grad eine völlig andere Priorität Nummer 1.
Sie heißt „Datensicherung“.

Also alle *.doc usw. auf CD brennen UND auf den anderen Rechner. Dann soviele dateien wie möglich durchtesten durch Ausdruck bzw. Seitenvorschau ob es bei den Sicherungsdateien „normal“ aussieht.

Erst dann wäre ich beruhigt. Natürlich auch andere Dateien sichern/überprüfen, also Excel u.v.a., also alle selbst erstellten.

Wenn das alles getan ist, dann um dein aktuelles Problem kümmern.

Hast du in letzter zeit irgendwas neu installiert, upgedatet was Schriftarten beeinflußen könnte? Adobe Reader, PDF-Drucker o.ä.?

Hast du nur Word oder komplettes Office? passiert in den anderen Programmpaketen das Gleiche?

Ich glaube mich zu erinnern, irgendwo in der Systemsteuerung kann man Schriftarten hinzufügen. Vielleicht kann man da auch welche löschen.
Wenn es geht lösche da alle. Dann installiere alle neu. Wahrscheinlich brauchst du dazu die Win-CD und die Office-CD.
Ähem, viel Ahnung oder gar Erfahrung habe ich im Thema Schriftarten nicht, vielleicht kommen brauchbarere Tipps.

Gruß
Reinhard