Hilfe Point & Click süchtig

Hallo Ihr…

bitte helft uns, meine Freundin und ich haben in den letzten Wochen ein Spiel nach dem anderen gespielt und jetzt geht uns so langsam der Stoff aus! Wäre nett, wenn uns jemand noch Vorschläge machen könnte was es noch so gibt… aber bitte nur klicken und rätzel lösen und nicht andauernd Leute anlabern (wie z.B. Atlantis, Baphomet etc.)

bereits gespielt haben wir:

alle 3 Myst´s
Amerzon
Schizm
Zork I und II

UND JETZT ??

Liebe Grüße
Andrea

Hallo Andrea,

Nightlong - habe ich toll gefunden:
http://www.clickboom.com/nightlong/
http://www.raffs.de/a/n/2000/nightlong.shtml

kann mich nicht erinnern, dass dort übermässig rumgelabert wurde.

Gruß
Ludwig-HAM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt könntet ihr noch:

Discworld 1 - 3
Syberia
Monkey Island 1 - 4
Runaway
Grim Fandango
und vielleicht noch 3Skulls

Weitere Anregungen finden Sie auch auf:
www.adventurecorner.de

Gruß

Big D

Servus Deadi!

Es ging um Spiele in welchen man im Prinzip nur Rätsel lösen soll und nicht dauernd mit Leuten reden soll, wo Discworld; Syberia; Monkey Island; Runaway; Grim Fandango wegfallen. Was aber nicht heisst das die Spiele nicht gut sind; im Gegenteil; solche Spiele sind wirklich klasse. Wenn man nur Rätsel oder reden will; muss man wohl Myst 1-3 1000 spielen.

Gruß Püla

Hallo Andrea,

da ist vieleicht Dracula: Resurrection und Dracula: The last sanctuary das Richtige für euch.

Gruß
Feanor

Gut, ich gebs ja zu. Die Discworld 3(Discworld-Noir), Syberia und Grim Fandango fallen evtl. raus weil da wirklich etwas viel gelabert wird (machen aber trotzdem Spass).

Discworld 1+2 und Monkey Island, sind meiner Meinung nach Adventures die zum größten Teil aus Rätseln bestehen.

PS: Hättest DU mal richtig gelesen hättest du bemerkt dass die beiden die 3 Myst-Spiele schon durchgespielt haben(nur so am Rand:wink:

Gruß

Big D

Wie fandet ihr Amerzone und Schizm?
Hallo ihr beiden,

da hätte ich doch gleich mal ne etwas off-topic Frage:
Wie fandet ihr Amerzone und Schizm?
Eher Spannend und Unterhaltsam, mit viel Story und Knackigen Rätseln oder eher, na ja man spielts halt durch und das wars dann?

Würde mich mal Interessieren, weil ich die noch nie gespielt habe.

Gruß

Big D

PS: Hättest DU mal richtig gelesen hättest du bemerkt dass die
beiden die 3 Myst-Spiele schon durchgespielt haben(nur so am
Rand:wink:

hi deadi!

Hab ich gelesen! Wollte nur damit aussagen, das sie es noch 1000mal durchzoggen muss… um du weisst schon.

Gruß Püla

Nein, weiss ich nicht
Sags mir: Was weiss ich?

Hallo Big D,

sorry, dass ich jetzt erst antworte… und erstmal Danke für die rege Diskussion :wink:
Also, Amerzon und Schizm fanden wir wirklich gut! Beide Spiele sind graphisch wirklich sehr schön gemacht. Die Rätzel in Schizm haben es aber wirklich in sich -teilweise wirklich unslösbar ohne walkthrought- man spielt mit zwei Personen und teilweise ist es ein wenig müssig die beiden von einem Ort zum anderen zu bringen. In den meißten anderen Spielen findet man nach einiger Zeit eigentlich immer eine Abkürzung zu den verschiedenen Orten oder man kann -wie in den Myst´s- einen Zip-Modus einstellen -man kommt dann über Stellen die man schon ausgekundschaftet hat schneller hinweg- bei Schizm klickt man sich fast blöd, aber es lohnt sich dann doch…
Falls Du noch fragen hast - melde Dich und falls Du die Spiele mal spielen solltes viel Spaß!

Gruß
Andrea

Schön zu hören, dass es die beiden Spiele wert sind gekauft zu werden. Werde dann mal gleich schauen ob ich die irgendwo herbekomme, vielleicht bei ebay.

Danke an euch!

Gruß

Big D