Habe 1 PROBLEM: Habe PowerVCRII-Deluxe von Cyberlink gekauft.
Die Bildaufnahme(MPEG1-VCD)ist OK, aber es ist kein TON nach der Aufnahme da.
Die sagen(d.Firma), dass Win982.Edition erforderlich sei,ahbe aber nur Win 98 1.Ausgabe mit allen Updates. Was soll ich tun und warum nimmt es keinen Ton auf?Habe einen 450 AMDK6-2 und eine AWE64-Value Sounkarte.
Wo ist der Unterschied zwischen Win98 1 und Win98 2.Edition???
WER WEISS RAT???
Ich verzweifele fast!!!
Viielen Dank
Hansi,10:54 14/12/00
Audiokabel am Viedorekorder anschliessen !!! 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Villeicht hilft Dir das steht in der Chip auf deren homepage
So lösen Sie Tonprobleme
Software-Videorecordern bereitet es große Probleme, den Ton der Fernsehkarte zu starten. Obwohl der BT878-Chipsatz Sound ausgeben könnte, bietet kein Hersteller eine direkte Ausgabe über den PCI-Bus an.
Der umständliche Weg über die Soundkarte hat seine Tücken, denn deren Line-in-Eingang muss aktiviert sein. Ein Klick auf den kleinen gelben Lautsprecher im Systray startet die Lautstärken-Regelung. Verändern Sie im Menüpunkt »Optionen | Eigenschaften« das Optionsfeld „Aufnahme“ und drücken Sie auf »OK«. Aktivieren Sie dann den Line-in-Eingang. Es gilt die goldene Regel: Vor dem Start der Capturing-Software müssen Sie immer erst mit der Fernsehapplikation die TV-Karte initialisieren.
Besitzer einer Hauppauge-Karte haben es besser. Unter www.hauppauge.de steht das nützliche Tool AudioSelect zum Download bereit. Ins Systray eingebunden steuern Sie mit der rechten Maustaste den TV-Ton direkt an. Falls trotzdem kein Ton zu hören ist, versuchen Sie die TV-Software zusammen mit dem Capturing-Tool zum Laufen zu bringen.
Knackpunkt ist der Overlay-Modus: Versuchen Sie, bei ihrem Capturing-Tool das Overlay auszuschalten. Bei VirtualDub gelingt das, indem Sie den Haken im Menü »Video | Overlay« ausklicken. Dann starten Sie die Fernseh-Software, wobei das Programm im Overlay-Modus laufen sollte. Minimieren Sie nun die Fernsehsoftware.
Ciao Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]