Hilfe! Privileg Dynamic 7660 BH-Bügel verschluckt

Hallo zusammen,

Meine neue Waschmaschine (Privileg Dynamic 7660) hat einen BH-Bügel verschluckt. Beim Schleudern fiel mir ein übles, kratzendes Geräusch auf, daraufhin hab ich die Waschmaschine erst mal gestoppt. Dann lies ich sie wieder laufen und das Geräusch war wieder verschwunden. Nachdem ich die Wäsche dann rausnahm entdeckte ich, dass der Bügel meines BH-s fehlte und nirgends mehr zu finden war. Hab mich also gleich mal schlau gemacht, wie ich den wieder aus der Maschine bekommen könnte, nur die Tipps die ich gefunden habe, waren wohl eher älteren Maschinen zugeordnet. Kennt sich jemand mit den neuen Maschinen, oder speziell mit dieser, aus? An meiner alten hab ich auch rumgeschraubt, aber an diese trau ich mich nicht recht ran. Vor allem war sie verdammt teuer. Könnt mir grad so in den A… beißen, dass ich kein Wäschesack benutzt habe… Gibt es bei der Maschine irgendwo die Möglichkeit beizukommen ohne, dass ich gleich alles aufschrauben muß und ich event. dabei sogar noch was kaputt mache?

Wär so dankbar über einen hilfreichen Trick

Liebe Grüße animeise

Hallo

Es ist abhänig davon wo sich der Drahtbügel befindet .
Fals im Bottig ein Heizkörper befindet kann offt nach dem ausbau der Heizung der Bügel entfernt werden . Weitere Möglickeit is über den Saugschlauch vom Bottig zur Pumpe . Dazu Schlauch entfernen , Helle Lampe in die Trommel legen und mittels Taschenspiegel nach dem Draht suchen . Zum entfernen is ein Flexibler Greifer der sich durch drücken öffnet und loslassen schliest empfehlenswert . Ab und zu Hilft auch ein Schweissdraht an dem am ende ein Haken gebogen wird .
Das ganze ist etwas ein Geduldsspiel .

M.f.G. Horst

hallo
ich würde auch eine helle lampe in die maschine legen dann deinen kopf mit rein und langsam an der trommel drehen
höör mal wo das kratzen wegkommt meist von unten die bügel bleiben gern am heißstab hängen…mit links und rechts drehen versuchen das ende des bügels durch ein loch zu locken :wink:
mit einer zange vorsichtig rausziehen
viel geduld und glück
ciao

Hi Leute,
danke mal für Eure Antworten, aber ich bekomm das Ding so nicht raus.
Hab jetzt mal unten, hinten und oben alles weggeschraubt, aber komm nicht an das Innere der Trommel… und somit auch nicht an die Heizstäbe… ich seh quasi gar nichts… total verbaut… was könnt ich denn als nächstes wegschrauben?

Grüßle Anita

Hallo nochmal… eine letzte Frage,

also ich hab den Übeltäter jetzt gefunden, allerdings komm ich echt nicht dran… er steckt quer im Gummi vom Ablauf direkt unter der Trommel.
Konnte es durch die Löcher der Trommel mit hilfe einer Taschenlampe sehen… Müßte den Türgummi entfernen und hab aber Bedenken, dass ich den wieder so dicht hinbekomme…
Was soll ich denn jetzt machen?
Kann ich so jetzt weiter waschen und warten bis er irgendwann ganz nach unten durchkommt, oder könnte er in dieser Lage auch noch einen riesen Schaden anrichten.

Dann müsste ich ihn halt doch entfernen lassen :o(

Soll toll die neuen Maschinen auch sind… aber selbst daran basteln, geht echt fast nimmer…

lG Anita