Hallo
Ich hatte mein auto (Toyota) beim eine Versicherung versichert gehabt, hab ich ein Unfall gebaut danach (bis März war ich beim die Versicherung Unfall war vor 6 Monaten ) hab ich mein auto verkauft und neu gekauft bin immer noch beim die gleiche Versicherung jetzt wo Toyota seit 23 März nicht da ist hab ich ein Brief erhalten wo drin stet das ich die schaden von 6 Monaten selbst zahlen sol
Ist das richtig was die machen ??
Kann man nicht die Prozenten Hoh machen kann ??
Was kann ich machen
Sorry wenn ich Fehler gemacht hab
Hallo,
was steht in dem Brief, warum Du den Schaden selber zahlen sollst ?
Hallo,
kann es sein, dass in dem Brief nur drin steht, dass Du den Schaden selber zahlen KANNST um nicht in den Prozenten hochgestuft zu werden?
Also nur ein ANGEBOT, weil der Schaden nicht so hoch war.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum Du den Schaden selber zahlen musst.
Das gibt es nur, wenn die Versicherung Regress gegen Dich erhebt, weil Du beim Unfall eine Obliegenheitsverletzung begangen hast z.B. Fahrerflucht oder Alkoholgenuss.
Also, ich müsste schon genauer wissen, was in dem Brief der Versicherung steht.
Viele Grüße
Sunshine
Kann hier leider nicht helfen.
Hallo,
o.k. jetzt ist alles klar.
Du hast die Erstprämie nicht rechtzeitig bezahlt. Damit tritt der Versicherungsschutz rückwirkend außer Kraft.
Der Vertrag kommt erst mit der ersten Beitragszahlung zustande.
Das heißt jetzt, dass Du den Schaden selber tragen musst. Die Versicherung reguliert für Dich den Schaden gegenüber dem Geschädigten und holt sich dann das Geld von Dir zurück.
Da kann man leider nichts machen, es sei denn Du hast die Prämie doch rechtzeitig noch vor dem Unfall gezahlt und kannst das nachweisen.
Viele Grüße
Sunshine
http://img62.imageshack.us/i/dsc03126fa.jpg/
Hir ist das Brief
was meinst du mit Prämie ??
weist du was ich bin Rückwerz gefahren und bin im ein auto rein gefahren dabei hebe ich nur eine beule an Tür gemacht und jetzt wollen die 2000 € von mir ??
das auto wo ich rein gefahren bin hat nicht mal so viel gekostet das war ein altes VW
Kann ich das zu meine Prozenten zuschreiben oder das auf raten zahlen ??
Hallo,
die Schadenhöhe an dem anderen Fahrzeug stellt ein Gutachter fest (Dekra oder ähnlich)
Das Gutachten kannst Du bei Deiner Versicherung zur Ansicht anfordern.
Ob Du die Forderung in Raten zahlen kannst, musst Du mit der Versicherung klären. Am Besten schreibst Du denen was Du im Monat zahlen kannst.
Auf Deine Versicherungsprozente kann man das leider nicht aufschlagen.
Viele Grüße
Sunshine
also das Unfall war (stet im Brief) 00.01.2011
ab dem Januar hab ich dann mehr für mein auto bezahlt
wegen Unfal
also für mich ist das alles schwarze Magie
Aber trotzten danke Für die Hilfe mal kucken was da rauskommt
Die Versicherung vermutet wahrscheinlich einen Versicherungsbetrug und da der Schaden am Toyota nicht mehr überprüft werden kann (weil der Wagen ja verkauft wurde), wird die Zahlung abgelehnt. Dagen kann man Nichts machen.
Mein Tipp: Versicherung wechseln !!!
Auf der Webseite http://58591.tarifcheck24.com kann man alle Versicherungen in Deutschland kostenlos vergleichen und online abschliessen.
Mit internetten Grüßen,
Andy Schmidt
Hi,
diese Frage kann ohne Einsicht in alle Unterlagen nicht sicher beantwortet werden.
Tipp: frage den Vermittler / Betreuer des Vertrags oder wende ich dich an einen Fachmann vor Ort.
VG Jens