Hallo Ihr alle !
Ich habe mir eine XBox 360 Arcade besorgt .
Nun würde Ich gerne damit online gehen !
Habe schon versucht mein CN ADSL2 + ready router Modem/Router an die XBox 360 anzuschliessen.
Da Ich ein totaler Neuling auf dem Gebiet bin habe ich davon Null Ahnung !!!
Weder von den Einstellungen noch von der IP etc. die man einstellen muss.
Bei dem Versuch den Router an die XBox anzuschliessen bricht dann der Verbindungstest bei „Netzwerk“ ab !
Ich bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus
Hallo
Ich weiß jetzt nicht ob dir das weiterhilft, aber ich komme im Moment auch nicht ins XBOX Live rein. Bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich etwas auswähle. Vielleicht gibt es generelle technischen Schwierigkeiten und versuche es in ein paar Tagen noch einmal.
Ich kenne mich mit diesem Netzwerk-Kram auch wenig aus.
Ich habe damals das Netzwerkkabel in den Router gesteckt und das war es auch schon.
Da der Router ja selber die Verbindung herstellt, braucht die XBOX selber nicht mehr konfiguriert werden (so meine ich). Also irgendwas „kompliziertes“ wie Ports freischalten oder so brauchte ich definitiv nicht.
Wie gesagt, hat mich damals sehr überrascht, wie einfach das ging.
Was ich auch toll fand, das der PC sofort die XBOX im Netzwerk erkannt hat und sich beide verbinden ließen, so das ich mit der XBOX Musik und Bilder meines PC anschauen, bzw. anhören konnte.
Wie gesagt, war alles ziemlich einfach (Windows Vista System).
Aber vielleicht gibts da derzeit irgendwelche technischen Probleme, so das es gar nicht an dir liegt