Hallo ihr lieben,
ich hoffe sehr das mir jemand vlt helfen kann. Ich habe seit Jahren ein Problem mit meinem Zwergkaninchen. Es ist ein weibchen. Ich habe sie vor ca 3 Jahren aus einem Zoogeschäft geholt da war sie noch ganz klein etwa so groß wie meine Hand. Anfangs war sie ein kleiner Wirbelwind und sehr aktiv, zutraulich, verspielt und verkuschelt. Je älter sie wurde desto unkontrollierter und anstregender wurde sie. Anfangs hat sie nur egal zu welcher Uhrzeit ständig an den Gitterstäben ihres Käfigs genagt und konnte von nichts gestoppt werden was einen Höllenlärm gemacht hat ganz zum Leidwesen meiner Elis die ihr Schlafzimmer direkt nebenan hatten. Dann ging es weiter das sie mich und andere angeknurrt hat sobald wir an den Käfig ran gegangen sind. Einmal hatte ich sie auf dem Arm zum streicheln und da hat sie mir richtig böse in den Oberarm gebissen!! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann sie mittlerweile weder anfassen noch raus lassen weil sie alles kaputt macht was sich ihr in die quäre stellt. Sie knurrt und beißt bei jeder Kleinigkeit. Kann kein Futter rein tun ohne das sie mich angreift oder den Käfig sauber machen. Gab auch Phasen wo sie wieder lieb war und sich hat am Kopf streicheln lassen. Mein Tierarzt bei dem ich war wusste auch nicht was sie hat und hat selber sowas bei Zwergkaninchen noch nicht erlebt. Hat jemand von euch vlt ähnliches erlebt oder weiß jemand was das ist und wie ich das beheben kann? Wir sind am überlegen sie ins Tierheim zu geben was ich aber nicht will weil ich an der kleinen hänge.
Aber so wie es ist geht es auch nicht.