Hilfe! Probleme mit Garagenvertrag bei DHL

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem!

Gelegentlich bestelle ich bei Versandhäusen und eigentlich sollte der Auslieferer an der Tür klingeln, mir mein Paket geben (gegen Unterschrift) und dann wieder gehen. In letzter Zeit kommt es aber leider vor, daß das Paket einfach vor der Tür liegt. Keiner hat dafür unterschrieben. Lt. DHL habe ich einen Garagenvertrag. Ich habe einen solchen Vertrag aber nie unterschrieben. Einem Bekannten von mir, im selben Wohngebiet, geht es genau so. DHL meldet sich auf die Anfragen nicht oder nur sehr unzureichend.

Nun meine Fragen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun? Ist DHL eventuell sogar daran interessiert, daß ihr Zusteller auf einem Garagenvertrag herumreiten, den es nicht gibt? Für eure Hilfe und Beiträge bedanke ich mich jetzt schon.

LG

Hallo,

ich hab zwar nicht das gleiche Problem wie du aber meine Kunden ab und zu.
Also - ich an deiner Stelle würde mir den ‚Garagenvertrag‘ faxen bzw. mailen lassen.
Darauf sollten dann die Kontaktdaten deiner zuständigen DHL-Filiale stehen und dorthin musst du einfach was schicken, dass du den Garagenvertrag stornierst.
Das Problem dabei ist, wenn DHL sagt, dass er sowas hat und Ware bei dir abgestellt hat die nicht da ist - übernimmt er keine Haftung und du hast keine Ware

lg, eva