Hallo allerseits,
ich habe schon drei Mal versucht über das Online Kontaktformular mich mit Mobilcom in Verbindung zu setzen und bisher keine Antwort erhalten. (ca. 1 Woche her)
Das Problem ist, als ich letzte Woche in meine Online Kostenkontrolle schaute sah ich einen Posten 1 Handykauf über 199 € Der Schock saß tief weil ich den Vertrag schon ein halbes Jahr habe und die bisher nichts von mir wollten. Vorallem haben die auch nichts von mir zu wollen den ich habe folgenden Vertrag abgeschlossen
- Tarif: „Base24 mit Handy“ 30 € Paketpreis, darin enthalten 5 € mtl. Handyzuschuss
- Handy: LG Chocolate 1 € und nicht für 199 €
Deswegen kann ich mir die Forderung nicht erklären. Ich habe auch alle Unterlagen durchgeschaut da stand nichts von 199 €.
Was sollte ich tun um dem aus dem Weg zu gehen? Also die 199 € nicht zahlen. Die Hotline ist eine 0900er Nummer und die habe ich gesperrt!
Hallo Akay27,
mit der Firma hatte ich auch schon Riesenärger - ich kann dir nur empfehlen, alles per Einschreiben mit denen zu regeln.
Für’s erste würde ich per Einschreiben offiziell widersprechen und um Klärung bitten, mit dem Hinweis, dass bis dahin nicht gezahlt wird.
Viel Erfolg
Gabi
Hallo,
danke Gabi für deine Antwort.
Wie hat Mobilcom darauf reagiert, das du nicht mehr zahlen willst solange es nicht geklärt ist. Hast du einfach bei der Bank die Einzugsermächtigung der Mobilcom AG gestoppt oder was hast du genau gemacht?
Wie ist es bei dir ausgegangen?
Hi!
Bei mir ging es damals um die Kündigung, die nicht eingegangen war. Die waren sehr unfreundlich und extrem schwer zu erreichen. Ich musste letztendlich noch 1 Jahr die Grundgebühr zahlen.
Deswegen: alles per Einschreiben.
Selbst wenn sie den Betrag abbuchen, Du bist ja noch länger an sie gebunden und kannst es im Notfall mit den Folgerechnungen verrechnen.
Das würde ich auch in den Widerspruch reinschreiben.
Ich hatte damals die Einzugsermächtigung widerrufen und die Rechnungen alle per Überweisung bezahlt - da gab’s aber auch Ärger, weil ich nicht alle Rechnungen bekommen habe und prompt die Mahnungen kamen mit Mahngebühr. Die kamen aber seltsamerweise immer an.
Einen wirklichen Rat zur Vorgehensweise kann ich Dir nicht geben, ich bin kein Anwalt.
Viel Erfolg
Gabi
Hallo,
das übliche Vorgehen ist daß man die unberechtigte Abbuchung durch seine eigene Bank zurückbuchen läßt, dann aber trotzdem schnell den unstrittigen Rechnungsbetrag per Überweisung zahlt um nicht in Verzug zu geraten.
Du kannst einen Mittelwert aus deinen bisherigen Rechnungen ziehen und solltest diese Summe und die Grundgebühren überweisen.
Hinsichtlich der strittigen Forderungen zahlst man dann erstmal nichts solange wie die Sache nicht geklärt ist.
Wenn Du nichts von einem Handykauf weißt würde ich auch nur noch schriftlich und am besten per Einschreiben kommunizieren. Viele Unternehmen reagieren nicht auf Mails - schlechter Stil, aber so isset nun mal und Mobilcom gehört meiner Meinung nach zude n Firmen, zu denen es paßt - und auch bei Anrufen hast Du nichts in der Hand.
Also mach alles schriftlich damit Du auch Papiere und Belege hast und dich nicht auf mündliche Aussagen, die Schall und Rauch sind, beziehen mußt.
Grundsätzlich ist zu sagen: Daß es nur eine 0900-Nummer gibt ist das allerdings dein eigenes Pech. Wenn man Verträge bei Firmen wie Mobilcom macht und dazu Verträge wählt, die die deswegen billig sind weil es eben nur 0900-Rufnummern für Problemfälle gibt, muß man eben in den sauren Apfel beißen und zahlen, im Falle des Falles.
Aber in deinem Fall, wie geschrieben: alles schriftlich per Briefpost machen. Und dann mußt Du eben schauen wie auf deine Eingaben reagiert wird.
Gruß,
MecFleih
Hi,
es war schon immer teuerer einen besonderen Wunsch zu haben.
Irgendwie müssen die Billigheimerfirmen auch an etwas Geld kommen.
nicki