Hilfe! Protestiert meine Katze gegen etwas?

Hallo zusammen!!

Habe seit etwa einer Woche ein Problem mit einer meiner beiden Katzen… Eine von beiden(weiß nicht, welche) pinkelt neuerdings ab und zu unter den Tisch, direkt neben de Katzentoilette, die sonst super angenommen wurde.
Zur Erklärung: Habe mir im März ein Geschwister-Pärchen aus dem Tierheim geholt. Sind jetzt etwas über ein Jahr alt, Männchen + Weibchen, beide kastriert.
Gehe davon aus, dass dieses neue Verhalten eine Protest-Reaktion auf was auch immer ist, oder was meint ihr?
Aber ich bin eigentlich viel zu Hause, da ich nur Halbtags arbeite und außerdem sind ja zu zweit…

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Hallo,

hat sich denn irgendetwas verändert?
Hattest Du vielleicht gerade Urlaub und gehst wieder arbeiten?
Hast Du eine neue Beziehung?
Hast Du Möbelrücken gespielt?
Anderes Streu?
Klo mal vergessen zu säubern?
Katze mal irgendwo eingesperrt?
Die Viecherl sind mitunter so feinfühlig, was Veränderungen betrifft, da würde man im traum nicht daran denken, dass sie das aus der Bahn werfen könnte.

Andererseits, darf man nicht vergessen, dass sie einem so auch mitteilen mir geht es körperlich nicht gut. das heisst auch Karnkheiten können sie so zeigen wollen: „Sieh mal her, mir gehts nicht gut, und Du kriegst nix mit“

Also aufmerksam beobachten. Sollten sich Abweichunge zu sonst ergeben und sei es auffällig lange Schlafzeiten, anderer Geruch oder andere Form der Hinterlassenschaften in der Toilette, verändertes Fressverhalten ( Zähne! )…
Wenn Dir ein verändertes Verhalten auffällt, ab zum Tierarzt.

Grüße
Maja

Hi!!

Danke für die Antwort.
Aber bei mir + Umgebung hat sich echt nix verändert!

Die letzten zwei Tage ist der Küchenboden auch zum Glück trocken geblieben. Aber wenns nochmal passiert, schnapp ich mir beide und ab gehts zum TA. Lieber mal alles durchchecken lassen…

Glaube-befürchte-aber, dass es was „seelisches“ ist. man weiß ja auch bei Tierheim- Katzen nie so genau, was vorher gelaufen ist. Und außerdem kennen wir uns ja auch noch nicht sooo lange! :smile: Vielleicht hab ich auch nur was „übersehen“…

Vielen Dank & LG,

Suse