hab ein Problem mit meiner PS2.
Sie liest nichtm mehr alle CD/DVD geschweige denn Spiele.
Ich schiebe die DVD rein und es passiert nichts.
Im Browser erscheint der Hinweis : DVD/CD kann nicht gelesen werden
Kann mir jemand helfen?
Was kann man tun?
wenn die Spiele nicht mehr richtig gelesen werden, kann das mehrere Gründe haben, ein Grund wäre, das die Spiele Kratzer oder andere Verunreinigungen aufweisen, also mal schauen ob die Spiele in Ordnung sind.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das der Laser Deiner PS2 verschmutzt/verdreckt ist, hier hilft meistens schon eine Reinigungs-CD/DVD, diese gibt es z.B. bei Media Markt, Saturn usw.
Lass diese ein paar mal durchlaufen und schau mal ob es dann wieder geht. =)
Wenn das alles nichts hilft, dann wende Dich mal an:
Sony Service Deutschland
Montag bis Freitag von 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Tel. 0 1805 - 766 977 (0,12€ / Min.)
Ich hate es bei einer alten PS2, also einer der ersten Generation, nicht bei der neuen SlimLine.
Ich vermute ja schwer, dass es einfach eine Verschleißerscheinung ist, da ich das Gerät schon sehr lange hatte. Jetzt habe ich eine SlimLine und bis jetzt war nix.
Hast Du noch Garantie drauf (2 Jahre ab Kaufdatum)? Wenn ja, würde ich das Teil zurück tragen.
Wenn nicht, kauf dir gleich ne neue oder warte auf die PS3, denn so eine Reparatur auf deine Kosten lohnt sich nicht. Eine nagelneue PS2 bekommst Du heute samt Spiel und was-weiß-ich-nicht-alles, für läppische 150,- Euro hinterher geworfen. Und auf den Kundenservice von Sony kannste auch locker sechs Wochen warten.
Gruß Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also mal vorrausgesetzt die PS2 ist wirklich defekt.
meist ist die optik dejustiert,
(DVD werden nicht mehr gelesen, CD ´s schon noch)
aber das kann halt nur der fachmann mit spez. werkzeug wieder in ordnung bringen.
sony hat nen austausch service (bei sony erfragen)
kaputte PS2 gegen OK gleichen baujahres oder neuer.
und die kosten liegen so um die 70 € (incl versand + 1 jahr garantie)
bei mir hat der ganze vorgang ungefähr 10 tage gedauert.
(eine Serie neuer/ neues unzerkratztes Gehäuse)
ist doch ne überlegung wert.
p.s.
bedenkt aber wenn n chip drinne ist , ist der weg.
Naja,also an Sony muß man sich nicht zwingend wenden.
Ist man etwas begabt,kann man die PS2 auch selbst öffnen (sofern eh keine Garantie mehr drauf ist) und die Lasereinheit austauschen.Diese gibt es als Ersatzteil auf Ebay für schlappe 50€.
Dazu sollte man allerdings unbedingt wissen,zu welcher Version die PS2 gehört(V1-V10 ist bspw. die alte Dicke)!