HILFE .... Räume riechen nach Tapeten

hallo,
ich habe ein Riesenproblem und bräuchte dringend kompetente Hilfe.
es geht um Räume,die zu einem Ladengeschäft gehören. Lange war dort ein Friseur drin. Als er rausging wurde vor ca. 1 1/2 Jahren renoviert. Im ersten halben Jahr war ein Physiotherapeut drin und danach stand es 9 Monate leer. Nun möchte ich dort Kleidung verkaufen… aber es riecht. Und zwar nach Tapete…so als wäre gerade tapeziert worden. Anfangs dachte ich es geht sicher nach ordentlichem lüften und irgendeinem Dufterfrischer weg. Aber der Geruch blieb. Habe schon so vieles versucht,z.B. wurde die Wandfeuchtigkeit gemessen, aber die Wände sind bis auf ein kleines Eckchen alle trocken. Es wurde nochmal drüber gestrichen… aber dieser komische,fast schon unangenehme Geruch bleibt.Auch in Baumärkten etc. habe ich schon gefragt, aber mehr wie ein Achselzucken bekomme ich dort auch nicht.
Was kann ich da noch machen ?
Danke und Grüße
robbel

Hallo robbel,

kommt der Geruch evtl. vom Bodenbelag? Oder vllt. ist etwas unter dem Bodenbelag, was müffelt?

Viel Glück bei deinem neuen Geschäft
Harleybiene

@Harleybiene,
danke für Deine Antwort.
Der Boden ist auch neu gemacht worden mit Laminat, deswegen glaube ich nicht, daß es daher kommt. Wäre etwas darunter, hätte man es sicher vor dem neuen Boden entfernt.
Ich habe soetwas noch nicht erlebt und nun weiß ich auch nicht ob ich diese Art der „Sanierung“ an den Vermieter weitergeben kann ?
Grüße
robbel

Hallo robbel,

kommt der Geruch evtl. vom Bodenbelag? Oder vllt. ist etwas
unter dem Bodenbelag, was müffelt?