Hilfe, ras kaputt

hy!
hatte ne2000 komp. gerät als wingate client(win98 I). alles gut funktioniert. habe heute alles rausgworfen, weil ich übers angeschl. modem wieder rein wollte. nun lässt sich die netzwerkkarte nicht mehr installieren, das dfü-netzwerk hab ich versucht über setup dezuinstallieren und wiederzuinstallieren, funkt auch nicht mehr. der rechner freezt eiskalt weg, sobald die installation von netzwerkkarte oder dfü-netzwerk von der win-cd losgeht. im gerätemanager mäkelt er dann an der eingetragenen ne2000 karte: ndis…fehlt. hab ndis schon manuell von cd extrahiert, nix genutzt. irgendein ras-teil ist flöten gegangen und schickt den rechner bei zugriff ins nirvana.netzwerkkarte schon draussengehabt, nix gebracht. irq usw alles bekannt.obwohl nix installiert ist, verbindet er mich jetzt über lokales modem mit dem isp, kann aber keine dns-requests raussenden. ping fürht zu fehler bei der verbindung eintausend und nochndreck.
weiss wer wie ich den status vorher wieder herkrieg, also ne2000 gebunden mit tcp?
grüsse!

also tcp und ne2000 sind wieder da, auch microsoft client und die dd-freigabe, alles wie vorher, wingate funkt nun wieder.

ich kann aber im netzwerkk nur den anderen computer sehen, meiner scheint in der arbeitsgruppe nicht mehr auf, auch gibt es keine datei-und druckerfreigabe, obwohl in netzwerkeigenschaften alles richtig installiet. auch pc-anywhere kennt den anderen computer nicht merh, obwohl ip richtig, ping funkt für beide maschinen.
ich glaube mein netzwerk ist gründlich im arsch. win neu zu installieren is nich, also nur wingate und diskettentragen wenn wer drucken will.
hang bill!