HILFE RollerKAUF mit Werksgarnatie & Garantiefall

Angenommen um nichts falsch zu machen man kauft von Privat ein Motorroller 10 Monate alt noch mit 14 Monate Händler oder besser mit Werksgarantie!? Normal mit NEU kauf 24 MONATE!?

Erstens:

Jetzt kommt der fall es würde ein Garantiefall eintreten gilt dann die Garantie auch für den der den Motorroller gekauft hat von PRIVAT weil sich ja die Garantie eigentlich normalerweise auf das Fahrzeug gesamt erstreckt!?

Bei einen Gespräch mit einen Händler meinte dieser NEIN das Fahrzeug hätte wegen den PRIVAT Verkauf keinen Garantie mehr und wenn ein Schaden währe müsste man ihn damit selber bezahlen!

Zweitens:

Angenommen der Händler schleppt das Fahrzeug in seiner Werkstatt führt eine Reparatur aus kassiert dafür die Schleppkosten und die Reparaturkosten und das Material was nicht wenig währe! Und beim verlassen der Werkstatt stellt der NEUE Besitzer des Motorrollers (mit der eigentlichen Garantie) fest das die Ursache immer noch nicht beseitigt ist da voraussichtlich die Zündungsanlage DEFEKT ist muss er die —> fälschlicherweise ausgeführten Reparaturkosten wieder zurück erstatten?

Abend!

Jetzt kommt der fall es würde ein Garantiefall eintreten gilt
dann die Garantie auch für den der den Motorroller gekauft hat
von PRIVAT weil sich ja die Garantie eigentlich normalerweise
auf das Fahrzeug gesamt erstreckt!?

Die Garantie ist und bleibt eine freiwillige Leistung des Herstellers
und allein was in den Garantiebedingungen steht ist ausschlaggebend.

Bei einen Gespräch mit einen Händler meinte dieser NEIN das
Fahrzeug hätte wegen den PRIVAT Verkauf keinen Garantie mehr
und wenn ein Schaden währe müsste man ihn damit selber
bezahlen!

Siehe oben, möglich wäre das obwohl ich nur wenige Hersteller kenne
die dies so handhaben und keine Garantie mehr gewähren wenn die
Ware weiterverkauft wird.

Gruß
Stefan

Moin Stefan,

ich wollte kurz nur Deinem Langmut dafür Respekt zollen, daß Du Dich durch den Buchstabensalat gekämpft und darüber hinaus noch um eine sinnvolle Antwort bemüht hast.

Gruß
Christian