HILFE! Rost der Trommel nach Entfärber!

Hallo an alle!

Habe heute vormittag (Schock) aus Versehen ein neues Handtuch in beere mit in die nagelneue (8Wochen alte) Miele meiner Mutter getan. Eine weisse Hose und ein Hemd von meinem Mann waren danach natürlich verfarbt. Also, was hab ich Huhn gemacht? Ich hab Entfärber für die Waschmaschine reingetan und die Hose und das Hemd durchlaufen lassen. Jetzt ist die Trommel von innen wie angelaufen, am Rand sind feine rostfarbene Punkte zu sehen und ich bin kurz vorm Heulen. Habe jetzt noch mal ein 60° Programm angestellt um zu sehen ob sich was tut, was soll ich nur machen, ich bin total verzweifelt!

Und was mich am meisten ärgert, dass auf dem Entfärber extra noch draufstand dass er mit in die Maschine darf, sonst hätte ich das doch in einer Wanne gemacht! Hat jemand einen rettenden Tipp, ich kann doch keine neue Mschine für knapp 1000€ kaufen! HILFE

Hallo

Ich kann mir nicht vorstellen das die Trommel rostet, währe für eine Waschmaschine echt blöd.

Hol dir mal einen Waschmaschinenreiniger und lass ihn nach Packungsangabe durchlaufen.

Wenn alles nichts hilft, könntest du evtl. den Hersteller des
Entfärbers fragen.

Lass den Kopf nicht hängen, es wird eine Lösung geben.

Gruß
Frank

Hallo,

Jetzt ist die
Trommel von innen wie angelaufen, am Rand sind feine
rostfarbene Punkte zu sehen und ich bin kurz vorm Heulen.

Miele hat hochwertige Edelstähle, eine Edelstahltrommel rostet nicht von alleine, sondern es wird der Rost von „außen“ aufgetragen, also muß folgendes klar sein:

Ist es Rost durch ein unedles Metall am Kleidungsstück ? (Hose!!)

Ist es überhaupt Rost was Du siehst ? Oder Reste der Farbe…

MfG