Hilfe - Rufmord

mir hat ein bekannter angedroht über mich rufmord zu begehen.
diese aussage hat er mir per sms mitgeteilt.
nun warte ich ab ob was passiert aber wenn weiß ich schon das ich die möglichkeit habe mir einen antwalt zu nehmen u.eine unterlassungsklage anzuordnen oder eben eine strafanzeige bei der polizei zu stellen.
zeugen hab ich voererst keine aber die sms in meinem handy ist ja da-darf ich die als beweis benutzen?und wenn er irgendwas verbreiten sollte wird mir das ja von div.menschen zu ohren kommen die ich dann als zeugen einsetzen kann.
es geht hier nicht um kinderkram sondern wirklich ernste dinge! das problem ist - ich hab diese dinge wirklich getan - habe sie auch bei der polizei vor einer ganzen weile gestanden u.warte quasi auf meine strafe.also was er eventuell rum erzählen wird könnte die wahrheit sein, trotzdem ist es doch aber rufmord wenn er damit nachweislich meinen ruf schädigt, oder nicht?
ich habe gelesen „Rufmord bedeutet, daß von einer bestimmten Person oder Vereinigung irgendwelche Dinge über Dich behauptet oder verbreitet werden, die nachweislich schädigende Wirkungen für das Ansehen Deiner Person,im persönlichen oder geschäftlichen Bereich, nach sich ziehen.“
da steht nichts davon ob es eine rolle spielt ob es sich um die wahrheit handelt. aber ist es auch so?
danke schonmal für eure hilfe!

Hallo, Wahrheit hin oder her Ihr Freund hat nicht das
Recht Ihren Ruf zu schädigen. Sie sollten tatsächlich
einen Anwalt konsultieren und ggf. Unterlassungsklage
einreichen. Wahlweise können Sie auch sich bei jeder
Polizeidienststelle melden um Anzeige zu erstatten. Die
gesendete SMS kann dabei zur Wahrheitsfindung dienen
und sollte dementsprechend gespeichert werden. Lassen
Sie sich auf keine Fall einschüchtern genau damit
spielen diese Täter.
MfG
ManagerSOS Karin Schneider

vielen dank für ihre hilfe!
ich werde es so machen das ich sobald mir von einer person etwas zugetragen wird (das der täter nun dabei ist meinen ruf zu schädigen) mit dieser person als zeuge zur polizei gehen und dabei auch die sms vorzeigen.
ich denke das sollte das beste sein. danach werde ich geg. noch einen anwalt konsultieren.