Hallo,
Ich bin im April 2010 mit meinem Ehemann in ein Haus mit 3 Parteien gezogen.
Seit dem gibt es nur Probleme mit den Leuten über uns.
Es ist eine 6 Köpfige, Aramäische Familie die nicht besonders gut deutsch spricht bzw versteht, Mutter, Vater, eine ältere Tochter ca 17J. noch eine Tochter mit vllt. 11J. und 2 Söhne mit ca. 8J. (alles geschätzt)
Tag ein Tag aus Trampeln diese wie verrückt in ihrer Wohnung herum, das ist kein normales gehen mehr!
Es fängt in der Regel so gegen 19Uhr an das es losgeht mit extrem lautem Rumgetrampel, die Kinder schreien rum, die ELtern auch, der Fernseher ist auf 100% Lautstärke, theoretisch bräuchte ich an meinem Fernseher keinen Ton mehr!
Natürlich habe ich versucht in Ruhe mit diesen zu reden, bin nachts aus meinem Bett im Schlafanzug nach oben, hab geklingelt und diese gebeten ihren Lärm doch etwas zu mindern!
Dies tat ich ca 4-5 mal relativ freundlich genervt aber freundlich.
So heute hats mir gereicht, ich dachte ok bist auch mal laut, hab gegen die Decke gehauen, keine Reaktion, hab Musik aufgedreht, nichts. Dann hab ich wieder geklingelt, ja warum ich denn gegen die Decke hauen würde ^^, hallo?! Ich hab gesagt das ab 22Uhr in Deutschland Nachtruhe herrscht, und ich sie schon des öfteren darauf Aufmerksam gemacht habe, ich werde nur „dumm angemacht“ das doch WM sei, also erstens mal ist heute eh kein Deutschland spiel und zweitens kann man auch auf normaler Lautstärke Fussball gucken, wenn ich morgens früh raus muss, ist es da zu viel erwartet wenigstens die einhaltung der Nachtruhe zu fordern?!
hinzu kommt noch das die Familie über uns kein Auto hat und somit meint ihre Einkäufe mit dem Einkaufswagen nach zu bringen, und es auch nicht weiter schlimm findet den Einkaufswagen nen Tag vor der Tür stehen zu lassen, ich weiß es ist verboten (Diebstahl) aber ich kann sie nach 3Monaten die wir hier wohnen ja nicht anzeigen, gesagt hab ich schon oft was, es wird immer nur dumm zurück gebäfft das ich ja nicht allein hier wohnen würde, EBEN das isses doch!
Ich persöhnlich schäme mich unter solchen Umständen hier zu Wohnen, ein Einkaufswagen vor der Tür, entschuldigung ich bin gewiss nicht Ausländerfeindlich, aber damit wären alle klischees mal wieder bestätigt!
Es nervt mich einfach nur ich weis nicht was ich machen soll,
wir wohnen erst seit 3Monaten hier, und schon bereuhe ich es, an den Vermieter habe ich mich schon Vorsichtig gewendet aber frisch eingezogen sein und gleich Rummaulen will ich auch nicht!
Ich bin übrigens dabei ein Lärmprotokoll zu führen (seit 31.5.)
Hat jemand Rat? Danke!