Hilfe? :-S plz?

Hi, also ich hab ein paar persönliche Probleme, mit denen ich mich gerne an eine bestimmte Person wenden würde. Das Problem ist, dass ich xy eig. nicht so gut kenne… Aber ich vertraue ihr trotzdem total. Aber jedes mal, wenn ich ihr gegenüber stehe, traue ich mich nicht und schlag ein komplett anderes thema an. Ich vestehe eig. garnicht, warum ich mich nicht traue, weil sie immer voll nett zu mir ist und wir uns auch immer total gut verstehen… Ich fände es auch scheisse, sie über fb anzuschreiben, weil ich 1.tens kein Vertrauen in fb hab, und es 2.tens auch ein bisschen peinlich ist, da ich sie ja täglich sehe. Was kann ich tun, damit ich mich traue sie anzusprechen?

Hi flg!

Früher war es wohl üblich, vor solchen Situationen ein Gläschen Schnaps zum Mutmachen zu kippen. ^^

Facebook würde ich eher außen vor lassen, es sei denn, es ginge um sehr oberflächliche Dinge.

Viel Erfolg! :smile:

Moin,

Deine „Schüchternheit“ basiert vermutlich auf Angst vor Ablehnung/Zurückweisung, oder?

Stell´ Dir vor, wie toll es wäre, wenn Du mit der Person offen gesprochen hättest und sie genau wie Du es wünscht reagiert . . .

Diese positive Vorstellung rufe bei der nächsten Begegnung vor Dein geistiges Auge und dann sollte es leichter fallen, den Anfang zu machen - alles weitere ergibt sich dann.