Hilfe - Sachkundeprüfung bei der Handwerkskammer

Hallo an alle,

hat schon jemand einen sogenannte Sachkundeprüfung im kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Bereich für eine Ausübungsberechtigung nach § 7b HwO für das Feinwerkmechaniker-Handwerk gemacht?

Mit wurde gesagt, die Prüfung ist nicht zu schwierig und ich soll mich mit zwei Büchern (Die Handwerker-Fibel 1 und 2 vom Holzmann Verlag) vorbereiten. In den Büchern sind nach jedem Abschnitt auch Übungs- bzw. Prüfungsfragen. Gezielt lerne ich jetzt nur diese Prüfungsfragen deren Anworten aus fünf möglichen Lösungen eine richtig ist.
Die nette Frau bei der HWK meinte, dass bei dieser Prüfung genau solchen Fragen mit je fünf antworten drann kommen!

Wäre natürlich super, wenn diese oder eine vergleichbare Prüfung bei der HWK schon jemand abgelegt hätte und er mir seine Erfahrungen erzählen könnte!
Vielleicht könnte derjenige mir ja auch noch ein paar Lerntips geben, weil der Inhalt der Büchern doch sehr groß ist!!

Danke schon mal und viele Grüße,
Tom

Hallo Tom,
die Handwerkskammer wird schon wissen nach welchen Lehrbuch sie prüfen wird.
Meine Meisterprüfung fand vor 34 Jahren statt. Auch damals wurde streng nach den Lehrbüchern geprüft.

Freundliche Grüße

Hans-Gert