Hilfe, sämtliche SMS verschwunden!

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt: Denn heute schaue ich in den Posteingang meines Handys - und plötzlich ist dieser leer. Zuvor hatte ich noch einige SMS in meinem Posteingang sowie im Ordner „Gesendete Objekte“. Doch auf einmal sind sämtliche SMS weg.

Gibt es eine Möglichkeit, diese SMS wiederherzustellen?

Das Handy auszuschalten oder den Akku rauszunehmen und anschließend wieder einzuschalten, hat jedenfalls nichts gebracht. Kann der Fachhändler evtl. etwas machen? Bei den Karten von Digicams kann man z. B. gelöschte Bilder wiederherstellen. Ist das in meinem Fall auch möglich?

(Ich habe ein Nokia 61, Type NPL-2.)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Florian

Hat hier wirklich niemand Ahnung oder zumindest einen Tipp. Es muss doch Recovery-Software geben. Heute hab ich mir ein Datenkabel + Software gekauft. Allerdings ist das natürlich keine geeignete Software für so etwas.

Hallo erstmal
wo hast du die SMS gespeichert auf Sim oder im Telefon?

ggf. wenn du deine SMS auf der SIM gespeichert hast kannst du versuchen es mit einem Lesegerät ( hat ein guter Händler oder Servicpoint vor Ort)
auszulesen oder die SIM mal in ein anderes Handy einlegen. Wenn Du sie im Telefon gespeichert hast vielleicht mit einem Datenkabel auf Deinen PC wieder herstellen.
Wegen der Software kannst du dich an den Hersteller wenden.

http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobilt…

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort (gibt gleich mal einen Stern).

Leider weiß ich nicht, wo mein Handy die SMS speichert. Ich bin immer davon ausgegangen, dass SMS auf der SIM-Karte gespeichert werden. Wie das nun bei meinem Nokia 6100 ist … Leider weiß ich es nicht. Wie kann man das herausfinden?

Ich habe mir jetzt einen Kartenleser bestellt. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit der Software SIMsurf klappt (ob diese USB unterstützt). SIMcon würde wohl helfen, kostet aber zu viel …

Wenn noch jemand eine Idee hat: Bitte her damit!

Liebe Grüße
Florian