Hilfe! - Sandalen stinken!

Hallo und schönen Sonntag Euch allen!

Ich habe ein Problem mit den Sommersandalen. Ich trage sehr teure Sandalen (darf ich hier die Firma nennen?) Es sind die wovon es in der Natur den Braunbären und Eisbären gibt :wink:

Die weichen,inneren Sohlen dieser Sandalen riechen nach einiger Zeit höchst unangenehm, obwohl ich immer mal ein anderes Paar trage. Schweißfuß habe ich nicht, denn bei Schuhen tritt dies Problem nicht in Erscheinung.

Der einzige Unterschied ist, dass ich Sandalen nur barfuß trage.

Ich habe schon bei der Firma direkt gefragt was ich dagegen tun könnte, habe leider dort keinen Rat kriegen können.

Vielleicht gibt es irgendein Hausmittel von dem einer von Euch weiß, dann sagt mir doch bitte was Ihr wisst.

Habe im Vorjahr ein Paar total gute Sandalen wegwerfen müssen, weil ich damit einfach nicht mehr unter Menschen gehen konnte. War so schade und wird teuer, wenn ich das weiterhin machen soll.

Danke schon mal im voraus.

Karen

Hallo Karen,

Die weichen,inneren Sohlen dieser Sandalen riechen nach
einiger Zeit höchst unangenehm, obwohl ich immer mal ein
anderes Paar trage. Schweißfuß habe ich nicht, denn bei
Schuhen tritt dies Problem nicht in Erscheinung.

Aus was ist denn das Innenmaterial dieser Schuhe? Viele Hersteller verwenden nämlich nur für das Obermaterial Leder und ausgerechnet für die Innensohle irgendeinen Kunststoff. *kopfklatsch* Ich habe mich schon oft darüber geärgert, denn auch ich habe festgestellt, dass dadurch besagtes Problem auftritt, vor allem an heißen Sommertagen …

Lösung? Nun ja, ich habe mir mal in ein paar Sandalen von einem Schuster eine Innensohle aus Leder einsetzen lassen. Das sieht zwar ziemlich blöd aus (es ist ein Rand entstanden), aber wenn das Problem bei dir auch daran liegt, und du die Schuhe retten willst, könnte das eine Lösung sein.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Karen,

wären Zimtsohlen ne Lösung?

Gruß

Annie

Hallo Annie & Petra,
danke schon mal für Eure Antwort.

Eine Zimtsohle müsste ich dann wohl einkleben und das wird nicht aussehen.

Die ganze Sandale, auch innen ist aus echtem Leder.

Vielleicht kommt noch jemand mit einem Wundertrick.

Gruß
Karen

Hi, als 1. Sandalen in ´nen Plastebeutel u. 3 Wochen in d. Tiefkühltruhe. Dann ist d. Gestank weg.
Dann nach jedem Tragen mit Schuhspray einsprühen.
Bei Bedarf immer wieder, wie beschrieben in d. Tiefkühle.
Wenn Dir 3 Wochen zu lang sind, hol sie nach ´ner Woche raus u. prüfe wie es jetzt duftmässig ist.
MfG ramses90.

Vielleicht kommt noch jemand mit einem Wundertrick.

Hallo Karen,

ein Wundertrick? Socken! Zieh einfach Socken an. Idealerweise aus Wolle oder Baumwolle. Das sieht zwar komisch aus, hilft aber :wink:.

Oder du kaufst Sandalen, die wasserfest sind und wäscht sie einfach nach dem Tragen ab. So mache ich es immer.

Der Trick mit dem Einfrieren soll aber wirklich funktionieren. Probiere es doch mal aus und berichte.

Gruß

Anne

Allen Ratgebern vielen Dank,
besonders ramses!
Das könnte ich mir gut vorstellen, denn das ist auch schon mal empfohlen worden bei irgendeinem von Ungeziefer befallenen Kleidungsstück, glaube ich.

Sandalen werden schon gefrostet :wink:

Socken? Ach nee, wozu ist denn Sommer. Das überlass ich lieber den alten Männern, ha, ha.

Ich berichte dann mal.

Tschüß für heute
Karen

Hallo,

Habe im Vorjahr ein Paar total gute Sandalen wegwerfen müssen,
weil ich damit einfach nicht mehr unter Menschen gehen konnte.
War so schade und wird teuer, wenn ich das weiterhin machen
soll.

Hast Du das schon mal mit einem SAGROTAN- Spray versucht?

Gruß:
Manni

Hallo Manni,
das mit dem SAGROTAN-Spray mache ich dann, wenn ich die Dinger aus der Kühltruhe hole :wink:
Bringt bestimmt auch noch was.

Danke Dir.

Karen