hallo erstmal alle zusammen…
ich bin nun schon seit jahren begeisterter starcraft gamer und zocke auch leidenschaftlich gern im b.net. bisher hatte ich isdn bzw dsl über ein dsl modem als i.netzugang. jetzt habe ich noch einen router (teledat400) dazwischen geschaltet. und nun habe ich das problem, dass ich zwar spiele joinen kann aber wenn ich ein spiel eröffne kann niemand in mein spiel joinen. hat jemand ne idee wie ich dieses problem beheben kann oder muß ich den router wieder rausnehmen?? als OS benutze ich winxp
danke schonmal im voraus
mfg stefan
N´abend Stefan.
Der Router blockt ab, wenn jemand versucht, sich an deinen Computer „dranzuhängen“. Deshalb muss er andrs konfiguriert werden. Wie das geht, müsste im Router-Handbuch stehen, oder auf der Homepage des Herstellers. Gibt es sowas wie eine BattleNet Homepage? Dort steht vielleicht auch etwas über die Benutzung per Router beschrieben. Und eventuell hast du mehr Erfolg mit deiner Anfrage, wenn du sie im „Netzwerk“ Brett stellst, da es ja nicht mit Starcraft selber zu tun hat, sondern nur mit dem Router.
Gruß, Orestes.
Da fast jeder Router eine Firewall besitzt,
wird es höchstwahrscheinlich daran liegen.
Hallo Orestes,
prinzipiell hast du recht, dass es im Netzwerk-Brett besser passen würde, allerdings muss er auch noch den Port von Starcraft wissen und ich schätze mal den weiß dort quasi niemand.
Hier die Support-Site von Blizzard:
http://www.blizzard.com/support/?id=msi0423p
Die Ports:
Diablo, Warcraft II Battle.net Edition, and StarCraft:
* Allow port 6112-6119 TCP and UDP out and in
Mit Hilfe des Handbuchs des Routers solltest du nun die Ports entsprechend freigeben bzw. es erlauben dort Verbindungen aufzubauen.
Viel Spaß!
Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für die hilfe … habs jetzt endlich hinbekommen…
cya
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]