Ich habe vor 10 Tagen bei der Firma Phillips über Skype ziemlich oft angerufen und nen Telefonschetz gemacht. Am schluss hatte ich einen schlechten mitarbeiter der mir gedroht hat mich anzuzeigen, am anfang habe ich das vür den Schertz gehalten. Und jetzt?? Gestern war im Brifkasten ein Brief von der Firma Philips über eine Rechnung von 60€ und Heute eine Brief von der Polizei München das Anzeige erstatet wurde. HILFE!! Wie soll ich das meinen Eltern erzählen???
Hallo,
was ist ein Schetztanruf?
Gruß
nicki
obendrein auch noch ein Doppelposting… (brauche keine Löschbenachrichtigung)
hi
denk dir nix. 60Euros sind schon ok
Eine Bekannte von mir erlaubte sich auch so ne Scherze. Sie rief immer den Nachbarladen an und legte wieder auf.
Sie wurde aber ermittelt und auf 15.000€ Schadensersatz und Unterlassung verklagt wegen Blockade der Firmenleitung, weil die Geschäftsausübung verhindert wurde
Das kann bis in hohe 5-stellige Beträge gehen. Du hast da wohl einen Jugendbonus erwischt.
nochmal Schwein gehabt
Gruß
Dumm gelaufen
Moin,
da wollte einer besonders witzig sein und kriegt jetzt die Rechnung dafür.
Dumm gelaufen.
Nimmst wie ein Mann und nimms als Lehre fürs Leben.
Gandalf
Guten Abend!
Gestern war im Brifkasten ein Brief von
der Firma Philips über eine Rechnung von 60€ …
Es war ein Schuß vor den Bug, der hoffentlich begriffen wird.
Wie soll ich das meinen Eltern erzählen???
Wo ist das Problem? Du erzählst wahrheitsgemäß, eine Dummheit begangen zu haben, die du nicht wiederholen wirst.
Gruß
Wolfgang
Hat sogar funktioniert!
…der Scherz war so gut, das man die Mitarbeiter von Phillips bis hierhin lachen hört; ununterbrochen, seit ca. 10 Tagen…
Gruß Herr_Schulz
was ist ein Schetztanruf?
„Telefonschetz“
Vorweg: Dies ist keine Rechtsfrage, sollte demnach auch nicht im Rechtsbrett gestellt worden sein.
HILFE!! Wie soll ich das meinen Eltern erzählen???
Jawoll, ziemlich genau so, wie du es uns erzählt hast.
Zur Strafanzeige und zur Rechtmäßigkeit der 60€ Rechnung könnte man dir wieder im Rechtsbrett helfen, wenn du die FAQ:1129 beachten würdest. Anklicken, lesen, verstehen!
Hi auch,
HILFE!! Wie soll ich das meinen Eltern erzählen???
Gar nicht. Flüchte nach Paraguay.
Gruss
Armin.
P.S. Und wenn Du wirklich an Vorschlägen interessiert bist, wie Du die Sache bereinigen kannst (nein, da gibt es keine Tipps wie Du Dich verdrücken kannst - aber es gibt Tipps wie Du den Schaden minimierst) von jemandem der selber Vater von Teenies ist und der denke ich helfen kann, dann poste einfach eine Antwort damit ich weiß, dass Du an diesem Thread dran bleiben willst, und ich mache Dir gerne ein paar Vorschläge.
Grad DA wird mit Telefonschetztern kurzer Prozess gemacht…