Hallo liebe Tierfreunde!
Ich habe hier jetzt schon einige Beiträge gelesen,
und hoffe einfach nur das mir irgendjemand von euch helfen kann! Bin wirklich verzweifelt!
Mein Kater, jetzt fast 12 Jahre alt, fiel Dienstag morgen nach einer Spielrunde mit unseren 2 kleinen Katzen (beide 1 1/2 Jahre alt) scheinbar einfach um, [ich war zu dem Zeitpunkt leider schon auf dem Weg zur Arbeit ] er bekamm fast keine Luft mehr, hechelte wie verrückt und die Zunge hing ihm zur Seite raus, meine Mutter ist so schnell wie möglich mit ihm dann zum Tierarzt gefahren, die Ärztin meinte dann das er einen Schlaganfall hatte… seitdem kann er seine Hinterbeine nicht mehr bewegen, ist also gelähmt!
Ich liebe meine Katze wirklich sehr, ich hab ihn damals zu meinem 11ten Geburtstag bekommen, und er hat mir durch seine Anwesenheit schon über so manche Krise und so manchen Seelenschmerz hinweggeholfen!
Als er noch ganz klein war, waren wir damals die Standarduntersuchungen beim Tierarzt und da er so Angst hatte, war er das letzte mal zur Kastration beim Tierarzt, seitdem leider nicht mehr… was ich mittlerweile sehr bereue.
Wir waren jetzt jeden Tag mit ihm beim TA, er bekommt immer Infusionen. Unsere Tierärztin meint das er eine Thrombose hat und wir ihm noch 1 Woche geben sollen um zu sehen ob sich sein Zustand verbessert.
Seine Fußballen sind mittlerweile schon dunkelrot bis blau gefärbt… und die Füße ganz kalt!
Mir kommt vor es wird immer schlimmer!
Er frisst im Moment leider auch nichts, hat aber scheinbar keine Schmerzen, er fühlt sich „nur“ unwohl.
Manchmal versucht er sich aufzurichten und zieht sich aufs Katzenklo… es tut mir im Herzen weh das zu sehen und ihm nicht helfen zu können.
Wir haben ihn auf Kissen und Decken gelegt, und legen unter die Decken auch Wärmflaschen, es ist immer jemand neben ihm und passt auf.
Ich habe wirklich sehr Angst um ihn und will ihn nicht verlieren, deshalb hoffe ich das jemand von euch mir sagen kann ob es für ihn noch Hoffnung gibt oder nicht!? Weil so wie sich die anderen Beiträge anhören… gibt es da wenn es wirklich eine Thrombose ist nicht viel Hoffnung???
Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten!
Lg Silvie