Hilfe!Schmerzen im Bein

Hallo liebe Leute, seit einigen Tagen ist mir immer wieder aufgefallen dass wenn ich die Beine beim hocken übereinanderschlage, es sehr schnell geht bis sich ein unangenehmes Gefühl in den Beinen breitmacht. das gefühl bzw. den schmerz zu erklären ist ein wenig schwierig aber ich habe das gefühl, als würde mein blut nicht mehr fliessen und meine beine wären überaus rot und geschwollen.
mir ist durchaus bekannt das beim beine übereinanderschlagen das blut einwenig gestaut wird und einem so nach einer weile auch das bein einschlafen kann. früher war das auch nach einer halben stunde bei mir der fall aber so wie’s jetzt ist ist est behindernd und nervig.
es reicht auch schon wenn ich beim einschlafen auf der seite liege und so ein bein auf dem andern liegt um diesen schmerz sofort auszulösen.

was hat das zu bedeuten?
was kann ich dagegen tun?

ich freue mich auf antworten und hoffe, diese kommen bald…

danke sagt elisabeth

Hallo Elisabeth, dazu müsste man schon ein Bißchen mehr wissen:
Wie alt bist Du?
Was machst Du beruflich?
Nimmst Du irgendwelche Medikamente regelmäßig?
Hast Du IRGENDWAS an Deiner Lebensführung in der letzten Zeit geändert?
Wurden bei Dir schon mal Varizen -„Krampfadern“- festgestellt/behandelt, falls ja - wie?
Michael

ich bin 18, arbeitslos, nehme die pille, wg. umstellung: umzug vor drei wochen und mit krampfadern noch nie was zu tun gehabt!

ARZT
Hi,

wie siehts denn mit rauchen aus, sport etc.?

Die pille erhöht ja bekanntlich das thrombose-risiko (mit nikotin noch schlimmer).

Du solltest eventuell mal deinen arzt aufsuchen und die gefäße checken lassen.
Hier kann sich durchaus eine thrombose oder varize entwickeln…

LG Alex:smile: