Hallo,
ich bin totaler Laie in Quark Xpress und habe nur eine sehr kurze Einweisung bekommen. Jetzt habe ich die Herausforderung, dass ich bis Dienstag eine vorgegebene Unterlage ändern muss, die bis Freitag dann gedruckt werden soll.
Das Problem ist, dass Quark (Version Passport 6.?) einige Schriften nicht erkennt, die in der Datei verwendet worden sind. Man hat mir gesagt, ich solle bei der Fehlermeldung auf „Schriften auflisten“ und dann auf „Ersetzen“ gehen. Dann öffnet sich ein Auswahl-Menü mit einer Menge Schriften, aus denen ich dann die entsprechende Schrift auswählen soll. Das Dumme ist nur, die fehlenden Schriften (z. B. Futura) sind da nicht drin. Komischerweise gibt es aber auf dem gleichen Computer Word-Dokumente, die genau diese Futura-Schrift verwenden und auch anzeigen. Liegt das an der Art der Schrift (True Type) oder muss ich sie in ein anderes Verzeichnis kopieren?
Ich habe versucht, den Font auf dem Computerlaufwerk zu finden, finde aber komischerweise nur Verknüpfungen, die aber nicht mehr auf die Schrift zugreifen können.
Ich bin etwas verzweifelt, da ich keinen blassen Schimmer habe, wie man die richtigen Schriften wieder in dieses Auswahlmenü bekommt.
Kann mir jemand helfen? Leider eilt es sehr, da ich die Unterlage erst Freitag bekommen habe, aber das Teil natürlich „vorgestern“ fertig sein muss.
1000 Dank für Eure Hilfe im voraus!!
Viele Grüße
Jutta