HILFE! Schriften weg

Hallo,

ich habe ein Riesenproblem: einige Schriften werden in Programmen auf meinem Laptop nicht angezeigt. Ich habe Windows XP Professional mit dem Service Pack 2 drauf.

Dabei meine ich nicht, daß es sich um besondere Schriftarten handelt. Sondern es werden meist Schriften in Links oder Fettschriften sowie auch Bilder nicht angezeigt.

Das Merkwürdige: in einigen Fällen besteht dieses Problem nicht durchweg, sondern es werden mal z.B. Schriften in Links auf Internetseiten angezeigt, mal fehlen diese (auf der selben Seite) wieder und es sind nur noch die Unterstriche der Links zu sehen.

Wer’s nicht glaubt, dem kann ich auch ein paar nette zumailen. Das Problem begegnet mir vor allem im Internet Explorer. Aber auch in Anwendungen wie Word kommt es vor, daß ich ganz normal schreiben kann, wenn ich jedoch etwas fett markieren will, ist diese Schrift auf einmal verschwunden.

Ich brauche meinen Laptop dringend zum Arbeiten!
Wer weiß Rat?

Vielen, vielen Dank!

Gruß, Lars

Hallo Lars,

möglicher Weise sind die Schriften defekt, weil du regelmäßig kein Scandisk und Defrag gemacht hast.

Auch können die TEMP-Verzeichnisse voll sein, so das kein Platz mehr ist für temporäre Schriften. Also alle Inhalte der Temp-Verzeichnisse mal leeren. 5- 10 Dateien bleiben erhalten, da sie vom System verwendet werden. SWEEPI hilft dabei (Freeware)

Wenn du dir die Powertoys von M$ runterlädst, kannst du damit die Schriften reparieren.

In Word kannst du z.B. eine andere Standardschrift wählen, wo diese Probleme nicht auftreten.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi,

Wenn du dir die Powertoys von M$ runterlädst, kannst du damit
die Schriften reparieren.

Zusatz: es reicht dafür, nur TweakUI aus den Powertoys runterzuladen. Das ganze Paket ist nämlich nicht sehr klein und wenn man’s nur für diesen Zweck braucht, wäre das Ganze etwas oversized.

Viele Grüße
WoDi