Hilfe! Schublade geht nicht mehr rein!

Hallo Ihr!

Ich hab ein echt nerviges Problem: Bei meinem IKEA-Rollcontainer (drei Schubladen) habe ich vor kurzem die unterste Schublade rausgenommen, und jetzt krieg ich sie nicht mehr rein. Da sind links und rechts so Schienen und an der Schublade so l. und r. so Knubbel, wohl eine Kippsicherung oder so. Muss man die vllt erst entfernen??
(Ich weiß, jede/r mit auch nur einem Mindestmaß an technischem Verständnis hätte dieses Problem nicht, aber ich gehöre nicht zu dieser Sorte Mensch…)

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Moin,
soweit ich mich erinnere von dem Ikea-Rollcontainer den ich mal hatte, musste man die Schubladen etwas ‚kanten‘.

• Man steht vor dem Container
  • Schublade in beiden Händen (am besten leer); Hände rechts und links an den Seiten
  • Schublade vorne etwas anheben und mit den ‚Knubbel‘ der Schublade unter/hinter die ‚Knubbel‘ der Schienen ‚einfädeln‘
  • dann Schublade waagerecht weiter schieben.

Falls es nicht funktioniert: mach mal ein Foto von den Schienen und der Schublade. Entfernen musst du nichts. Die ‚Knubbel‘ sind eine Sicherung, damit du die Schubladen nicht aus Versehen ganz heraus ziehst.
Erfolg…lux

Hi!

Danke für die nette Antwort. Hab es leider trotz der detaillierten Anleitung nicht hinbekommen, aber versuche es morgen in aller Ruhe nochmal… :wink:

Liebe Grüße