Hallo,
ich habe ein komisches Problem.
Wir haben seit kurzem Versatel 6000. Über einen Router gehen wir ins Internet (3Com Router 3CRWE754G72-B).
Wenn ich nun über den Router ins Netz gehe, und mit IE6 surfe, dann ist die Verbindung sehr sehr langsam, man kann fast keine Seite aufrufen, bzw. die Seite braúcht ewig bis sie angezeigt wird.
Dieses Problem besteht mit dem IE6, sowie mit Firefox 1.5.
Habe Ad Aware rüberlaufen lassen, brachte keine Besserung.
Jetzt das Merkwürdige:
Ich nutze auch weiter die AOL Oberfläche über TCP IP Verbindung. Wir haben AOL 9.0 auf dem PC installiert und wählen uns über die bestehende Versatel Verbindung ein, mit dem Resultat, dass auf der AOL Oberfläche alle Seiten normal schnell funktionieren, also so, wie man es von DSL 6000 erwarten kann.
Woran kann das liegen, dass die Seiten ohne AOL Oberfläche so lange brauchen zu laden?
Könnt Ihr mir einen Tip geben?
Danke und Gruß
David
Hallo!
Woran kann das liegen, dass die Seiten ohne AOL Oberfläche so
lange brauchen zu laden?
Hast du evtl irgendeine „Tuning-Software“ auf dem PC installiert? Oder eine Personal Firewall, vielleicht sogar Norton Anti-Virus?
Könnt Ihr mir einen Tip geben?
s.o.
Danke und Gruß
David
Gruss
Mutschy
Hast du ggf. noch einen Proxy von deinem vorherigen Provider eingetragen?
Hast du ggf. noch einen Proxy von deinem vorherigen Provider
eingetragen?
Nein, habe ich nicht. Ich habe gestern noch einmal Netscape 7.1 installiert und mit dem Browser ist die Geschwindigkeit TOP! Es muss also irgendwie am IE6 liegen, oder?
Nein. Nichts in der Art installiert. Ich habe gestern noch einmal Netscape 7.1 installiert und mit dem Browser ist die Geschwindigkeit TOP! Es muss also irgendwie am IE6 liegen, oder?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja, das würde die Vermutung Proxy schon nahelegen.
Das es mit dem Netscape normal läuft und mit dem Firefox nicht wundert mich allerdings, oder hattest du den FF auch schon vor dem Providerwechsel installiert? => Proxy
Ist denn nur der Verbindungsaufbau langsam oder Seitenaufbau? Wie sieht es mit Downloads über das http-Protokoll aus?
Wolfgang
Hallo,
Firefox habe ich erst gestern installiert und ausprobiert. Der war also vorher nicht auf dem Rechner.
Der Seitenaufbau ist langsam.
Wenn ich dann irgendwann mal dazu komme einen Download anzuklicken, dann rennt er mit voller Geschwindigkeit. Diverse Speedtest im Internet zeigen mir auch an, dass ich mit voller Geschwindigkeit online bin.
David