Hallo!
Ich laufe jetzt seit Monaten mit Schmerzen in der linken Leiste herum. Teilweise ziehen die Schmerzen in den Hoden und die Beininnenseite runter. Manchmal reicht es auch aus zu Husten um den Schmerz im Bein zu provozieren. Vor allem morgens ist der Schmerz weg, kommt aber im Laufe des Tages immer stärker zum tragen (vor allem wenn ich unterwegs bin und nicht ruhig zu hause sitze. Das Bein ist auch in der Rotationsbewegung nach außen stark eingeschränkt (vielleicht 40 Grad und dann kommen starke Schmerzen und es blokiert).
Manchmal ist es im Hodenbereich so schlimm, dass ich nicht mal weiß wie ich noch sitzen soll. Ich habe aber von der Hüfte die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist möglichst hart zu sitzen und am besten ist die Sitzfläche höher als die Hüfte (sprich die Knie sind nicht im rechtn winkel sondern unter der Hüfte).
Ich bin von Urologe zu Orthopäde und zurück geschickt worden. Herasugekommen ist nichts.
Urologe:
- Hoden in Ordnung
- kein Krebs
- Blase in Ordnung
- keine Krampfader oder ähnliches
Allerdings ist der Nebenhoden manchmal gereizt und tut dann auch weh.
Orthopäde:
- kein Leistenbruch
- minimale Bandscheibenausstülpunkung am fünften Lendenwirbel
- es könnte sein das die Nerven von dort gereizt sind und die reichen bis ins Bein runter durch den Unterbauch
- vielleicht Reizung Kreuzband, Schambein
Allerdings erklärt das noch nicht, dass ich das Gefühl habe das das linke Oberschenkelgelenk in der Hüfte springt. Manchmal reicht es aus den Schmerz zu lösen in dem ich das Bein einmal vorsichtig hebe und leicht nach innen drehe. Dann springt das Gelenk und gut ists.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann / wo ich hingehen kann? Ich verzweifle langsam!
Danke euch und viele Grüße