Meine beste Freundin hat vorgeschlagen, dass wir uns für dieses
Jahr gegenseitig einen Adventskalender schenken. Die Geschenke
sollen größtenteils selbstgemacht sein, Preislimit ist 15,-.
In einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich dem Vorschlag
zugestimmt, dabei aber total vergessen, dass ich verhältnismäßig
unkreativ bin
Und nun rückt der Dezember näher und näher, und mir wird Angst
und Bange… vor Allem seit ich weiss dass sie bereits 17 (!!)
Ideen hat. Ich habe erst eine einzige - am 24. bekommt sie einen
selstgemachten Kalender von mir.
Nun wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand von euch eine
Idee hat was man seiner besten Freundin so an Kleinigkeiten schenken
könnte (Süßigkeiten fallen weg da sie auf Diät ist). Vielleicht
hat ja auch schonmal jemand von euch einer Freundin so etwas
geschenkt. Oder ihr wisst eine Internetseite, wo man sich
Anregungen holen kann.
Ich wäre auf jeden Fall für eure Hilfe sehr dankbar, da ich
langsam in Zeidruck gerate, und unter Druck bin ich leider
Gottes noch unkreativer als ohnehin schon
Hallo, http://www.weihnachtsseite.de/index.shtml?http://www…
wie wär es mit einigen netten Gutscheinen?
Die Frage ist natürlich, was wird das für ein Kalender? Wie gestaltest du ihn? Mit kleinen Säckchen, Kästchen?
Ideen wären noch: Radiergummi, Stifte, Haarbänder, Tee, Kinokarte oder ä., Büchlein…etc.
Hallo, Steffie,
ja da war der Mund wohl mal wieder schneller als das Hirn
Ich empfehle den Besuch möglichst vieler Trödel/Handwerks- und sonstiger Märkte. Auch das Umsehen in diesen allgegenwärtigen Kickel-Kackel-Läden dürfte hilfreich sein. und dann natürlich alle möglichen (und unmöglichen) Kleinigkeiten zusammenkaufen. Da kommt man dann doch relativ schnell auf 24 Items. Auch der Katalog eines Werbeartikel-Versenders bietet reichlich Ideen - wenn auch manchmal reichlich Abstruses.
Wir haben uns angewöhnt das ganze Jahr über unsere Augen offen zu halten (gerade im Urlaub und auf Reisen) und sammeln solche Kleinigkeiten in einer besonderen Schachtel aus der wir uns dann bei Bedarf bedienen können. Irgendwer hat doch sowieso dauernd Geburtstag, Hochzeit, Kindstaufe. Und man kennt ja auch die Vorlieben. Was dann am Grunde der Schachtel liegenbleibt, wird als Geschenk für „besondere Fälle“ verwurstet.
also das ist bei selbstgemachten und einem preislimit sehr schwer …wie wäre es mit fotos, selbstgemachten pralinen bzw. keksen , einem gedicht über eure freundschaft und zwischendurch kleine gutscheine z.B. für einen dvd abend, einladung zum eis ,einen pizza abend…zwischendurch dann einfach kleinigkeiten wie nagellack oder entspannungsbäder , so etwas bekommt man ja auch schon günstig ,ich würde 24. herzen ausschneiden und dann immer einen schönen spruch oder warum die freundschaft so besonders ist bzw. warum du deine freundin so magst, drauf schreiben. schau doch einfach mal in bastelbücher oft kann man z.B. ketten , untersetzer , schlüsselanhänger, windlichter und ähnliches selber machen . wenn du nicht weiter kommst melde mich nochmal bei mir , will nicht die seite sprengen habe aber sicher noch viele ideen
Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich habe mich anhand eurer Anregungen noch ein Bisschen im WWW schlau gemacht und bin dadurch auf die Idee gekommen, eine Entspannungskalender zu machen. Das heisst, jeden Tag irgend etwas zur Entspannung und zum Stressabbau, zB eine selbstgebrannte CD, Badezusatz, Tee,… hab dadurch auch endlich einige Ideen. Ein paar fehlen mir zwar noch, aber das krieg ich schon noch hin.
Also vielen lieben Dank für die ganzen Tipps )