Nach Einlegen einer neuen Sim-Karte verlangt mein Nokia 3330 nach einem Sicherheitscode, den ich in „grauer Vorzeit“ wohl einmal eingestellt habe und heute natürlich nicht mehr weiss. Wer kann mir helfen? In den Sicherheitseinstellungen des Handys gibt es eine Rubrik Sicherheitscode ändern (Telefoneinstellungen). Leider wird hier jedoch vor der Eingabe des neuen Codes nach dem alten Code gefragt und den weiss ich nun mal nicht mehr. Sicher ist sicher!
Wäre prima, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich dem Dilemma herauskomme.
gib den Code mind. 3x verkehrt ein, dann mußt du den Superpin eingeben, der bei der Karte mit dabeilag. Schon ist das Telefon freigeschalten. Gibst du diesen Pin jedoch 10x verkehrt ein, so muß das Telefon durch eine Werkstatt freigeschalten werden, teuer. Hast du den Superpin nicht mehr, so rufe bei deinem Provider an, der braucht die IMEI-Nummer des Telefons, deine Rufnummer und eventuell ein Passwort, dann sagt der dir den Freischaltcode.
Danke für deinen Tipp. Der Code ist mir wieder eingefallen. Übrigens ist es ganz so einfach, wie du beschrieben hast nicht. Ich war in einem Nokia-Shop und die haben mich darüber informiert, dass eine spezielle Software auf das Handy gespielt werden muss. Die Not der Handy-Benutzer wird von Nokia zudem noch mächtig ausgenutzt. Das Ganze kostet nämlich stolze 40 €.