Hi,
wir haben uns Ende letzten Jahres eine Wohnung gekauft, was wir damals noch nicht wussten, eine komplette Silberfisch Familie in jemdem Zimmer, gehört auch dazu. Schon beim Renovieren saßen die Ficher hinter den Fliesen Sockel und am Rand ziwschen Boden und Wand.
Ich probierte es mit Borax und Puderzucker aber es waren zu viele. Ich bestelle mit verschiedene Köderdosen übers Internet und stellte diese auf. Auf einen Köder waren die Biester besonders wild.
Möchte keine Werbung machen, aber dass war der Einzige Köder der bei mir die Dinger gekillt hatte:
https://www.schaedlingsbekaempfung-shop.de/catalog/p…
Mir fielen ein paar Körner des Köders auf den Boden, am nächsten Morgen lage ca 20 tote Fischchen. Da es aber zu viele Nester waren holte ich einen Schädlingsbekämpfer zur Hilfe, dieser versprühte ein für den Menschen ungiftiges Pulver, hinter die Sockelleiste und um die Abflüsse.
Nach ca 3-4 Wochen sah ich nur noch vereinzelt einen Silberfisch rumkriechen. Ich stelle meine Dosen erneut an den Stellen auf. Ab und zu lag dann mal ein toter neben der Dose. Seit ca 4 Wochen habe ich keinen mehr geshen, lasse aber die Dose weiter stehen.
Wünsche dir viel Glück, noch ein Tipp : verfuge alle Heizungsrohre und Abflüsse zur Wand hin.