Hallo ihr lieben,
ich soll für mich selber ein Arbeitszeugnis erstellen. Da die beurteilung von meiner damahligen Chefin einer Schulnote 5
glich und ich sie darauf angesprochen habe.Meinte sie dann das ich ihr halt selber einen Entwurf zu schicken soll.Und ein Zeugnis schreiben soll das meiner Meinung nach passt.
Leider hab ich keinen schimmer wie ich das jetzt machen soll.
Will mich aber auch nicht mit dem schlechten Zeugnis von ihr zufrieden genen. Wollt doch ein´fach nur ein befriedigendes Zeugnis.
Könnt ihr mir bitte helfen???
Danke ihm Vorraus.
ich soll für mich selber ein Arbeitszeugnis erstellen.
Da gibt es hier eine Wunderwaffe: FAQ:2027
Aber im Endeffekt sollte das jemand mit mehr Erfahrung machen, z.B. ein Fachanwalt für Arbeitsrecht. Warum steht in der verlinkten pdf-Datei der genannten FAQ.
Wie wäre es mit dem:
Musterzeugnis
Frau B. geboren am 26.10.1984, war in der Zeit vom 01.04.07 bis 31.10.2008 in einem befristeten Arbeitsverhältnis in meiner Apotheke als Pharmazeutische kaufmännische Angestellte tätig.
Frau B. hat sich schnell eigearbeitet und war mit allen Aufgaben vertraut die in den Zuständigkeitsbereich einer Pharmazeutisch Kaufmännischen Angestellten fallen.
Schwerpunkt ihrer Tätigkeit waren die Warenwirtschaft,
Retourenbearbeitung,
Faktura- und Buchhaltungsaufgaben,
Lagerverwaltung sowie die Belieferung von Arztpraxen.Sie hat die ihr übertragene Arbeit zu unseren vollen zufriedenheit erledigt.
Frau B. war gewissenhaft und sorgfältitig an der Planung, Organistation und Durchführung von Aktionen tätig.
Sehr gerne übernahm sie die Aufgabe der Schaufensterdekoration und hatte freude am selbstständigen Gestalten der Auslagen und des
HV-Tisches, die sie sehr kreativ umsetzte.
Aufgrund ihrer guten EDV-Kenntnisse war sie uns einen große Stütze beim Erstellen von diversen Etiketten, Habdzetteln, Aushängen und Sonderaktionen.
Frau B. war stets pünktlich,ehrlich,zuvorkommend.Auch in der Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen war sie kooperativ,freundlich, hilfbereit und nett.Ihr persönliches Verhalten war einwandfrei.
Ich danke ihr für ihr Engagement und die nette Zusammenarbeit.
Und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg, für die Zukunft persönlich wünsche ich ihr alles gute.
Was meint ihr ist das ein zufriedenstellendes Zeugnis???
Bitte um Mithilfe!!!
Vielen Dank ihm Vorraus
ich soll für mich selber ein Arbeitszeugnis erstellen. Da die
beurteilung von meiner damahligen Chefin einer Schulnote 5
glich und ich sie darauf angesprochen habe.
Woher weist du, dass es eine 5 ist?
Und warum machst du selber dann Vorschläge, die genauso schlecht sind?
Meinte sie dann das
ich ihr halt selber einen Entwurf zu schicken soll.Und ein
Zeugnis schreiben soll das meiner Meinung nach passt.
Darauf würde ich mich nicht einlassen. Das kostet dich Nerven und die lacht sich ins Fäustchen.
Sie soll ein Zeugnis schreiben, das im 3er-Bereich liegt. Wenn schlechter, dann muss sie das notfalls beweisen können.
Dieser Hinweis allein kann schon Wunder wirken.
Hallo, ich habe schon mal das Arbeitszeugnis hier rein geschrieben und habe Experten dazu gefragt und die meinten das das Zeugnis grauenhaft geschreiben sein also „unterirdisch“ habe es aber auch auf einer Anderen Seite Befragt die kennen sich in sowas aus und die haben gemeint das, das eine Schulnote 5 wäre. Und mich gefragt ob ich den den halben Tag privat gespräche geführt hätte oder ob ich was geklaut habe „was beides nicht der Fall war“!!! Aber sie hätte das angeblich so geschrieben das es so rüber kommt.
Und jetzt weiß ich einfach nicht weiter???
Und sie selber schreiben lassen, Weiß nicht ob das so gut ist.
Als ich sie darauf angesprochen habe hat sie gemeint das sei keine 5 aber sie hat davor so eine Pause gemacht.Und das hat mir verraten das es nicht besonder gut ist evtl. eine 4-5 ich trau ihr alles zu. Sie hatt zwar immer einen auf nett und lieb gemacht. Und trotzdem die Leute gedemütigt!! Z.B mußt ich vor allen Mitarbeitern sagen das ich von ihr gekündigt wurde damit sie ja nur nicht wie ein Monster rüber kommt dabei war sie eins!!!
geh auf’s nächste Gericht oder aufs Arbeitsamt und frag dich herum bzw. schildere deinen Fall.
So teuer wie du denkst wird das nicht.
Zeit kostet es allerdings schon, aber die ist gut investiert.