Hilfe Sonnenbank

… nach langer Zeit auf der Sonnenbank eine Kette. Mir ist erst zum Schluss aufgefallen, dass die Scheibe einen Riss hatte. Der Riss befand sich waagerecht verlaufend an den Beinen. Außerdem war de Riss nicht in der Schiebe wo m an drauf liegt, sondern in der scheibe, die über den Röhren liegt. Meine Frage nun: Ist es sehr gefährlich auf solch eine Defekte Bank zu gehen und welche Scheibe ist das?- die Filterscheibe? Ich mache mir natürlich jetzt sorgen, da auf den Bänken immer steht: nicht benutzen wenn die Filterscheibe zerbrochen ist. Liebe Grüße lisa … mehr auf

Guten Morgen Lisa,

mit Sonnenbänken kenne ich mich nicht gut aus, war früher auch nur einfach ständig draufgelegen, was ich mir allerdings zwischenzeitlich abgewöhnt habe.

Das mit den Sonnenbänken ist ja so eine Sache und soll am Ende schädlicher sein, als die Sonne an sich.

Egal, nun aber zu Deinem Problem.

Auf Sonnenbänken, die in der Scheibe einen Riss haben, würde ich mich grundsätzlich nicht legen, denn Du weißt als Laie nie, was das für Folgen haben kann.

Vor allem setzen sich in diesen Riss möglicherweise auch Bakterien ab, die mit dem Desinfektionsmittel wahrscheinlich nicht beseitigt werden können.

Es ist kein gutes Aushängeschild eines Betreibers, wenn er es zuläßt, daß die Kunden auf eine Sonnenbank mit Riss liegen sollen…der hat es wohl bitter nötig.

Vom Betreiber dieser defekten Sonnenbank würde ich auf jeden Fall mein Geld bzw. zurückfordern bzw. mir den Besuch wieder auf meine Karte zurückbuchen lassen.

Wahrscheinlich behauptet er, daß ein Riss nicht schlimm wäre, allerdings würde ich ihm da nicht glauben. Der kann Dir viel erzählen und wird es wahrscheinlich auch tun, denn er will ja Geld verdienen.

Leider kann ich Dir keinen anderen Rat dazu geben.

Viele Grüße von Corcky