Hilfe! Spardose reparieren!

Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Ich habe leider meine Spardose geplündert und muss diese nun schnell reparieren.
Es war eine Spardose, die man nicht aufbekommt ohne sie kaputt zu machen, also habe ich einen Dosenöffner genommen und es unten aufgemacht um bisschen Geld rauszuholen. Leider werden meine Eltern nicht so erfreut darüber sein, deswegen muss ich versuchen die Dose zu reparieren auch wenn das komisch klingt.
Es nachkaufen kann ich leider nicht, da es ein billigding ausm Nanu Nana ist und die es nicht mehr im Sortiment haben. Gestehen will ich auch ungern.
Wisst ihr zufällig wo ich das machen lassen kann, dass man mir einen neuen Boden einsetzt, damit es wieder wie neu aussieht?
Es ist eine einfache Dose.

Vielen Dank im vorraus

Servus,

da hilft nichts - der Boden ist bei solchen Dosen nicht einfach eingesetzt, sondern seine Kante ist zusammen mit dem Blech der Seitenwand zu einem Falz gebördelt - diesen Vorgang kann man nicht rückgängig machen und wiederholen.

Da musst Du jetzt durch - ist allerdings nicht bloß Dein Problem, sondern auch das Deiner Eltern, wenn Du solche Angst hast, ihnen das Missgeschick zu erzählen: Das heißt also, da müsst Ihr durch.

Schöne Grüße

MM

Hi,

dann hast Du den falschen Dosenöffner benutzt. Da gibt es welche, die den Boden so abtrennen, daß dieser wieder als Verschluss verwendet werden kann. Dann hättest Du den Boden wieder einkleben können.

Pappe doch eine Filzauflage darunter mit der Begründung, daß es besser für die Oberfläche des Abstellortes ist. Könnte ein netter Versuch sein.

Besser wäre, im Falle des Entdeckens der Manipulation, Farbe zu bekennen und um gerechte Strafe zu bitten :wink: Aber sei ehrlich dabei, dann wird es halb so wild.

Gruß vom Raben