Ich habe ein großes Problem!
Ich habe meine Speicherkarte auf Digitalkamera versehentlich fragmentiert und somit alle Bilder gelöscht. Daraufhin wurde auf diese Speicherkarte 2-3sek. gefilmt über Videokamera ( auch versehentlich).
Was kann ich tun, um die Bilder wieder herzustellen?
Gibt es noch Chancen?
Welches Programm ist dafür das Beste und super geeignet?
Sollte ich es im Photoshop machen, oder besser selber?
ich hatte ein ähnliches Problem. Konnte plötzlich nicht mehr auf meine Speicherkarte zugreifen.Dann stieß ich auf Recoverfab und siehe da, meine Bilder sind wieder verfügbar.
Kann es sein, daß Du „formatiert“ meinst?
*irritiertdreinschau*
oh! Ja, es kann sein, dass es „formatiert“ hieß .
Ich muss mich nochmal vergewissern, wie es wirklich hieß. Ich vermute „formatieren“.
Das war eine teuere Spiegelreflexkamera mit 1000 Einstellungen etc…etc… Da ich technisch nicht so ganz gut bewandert bin, habe ich nun eben das Problem.
Ich habe nun gehört und gelesen, dass es keine gängigen Programme gibt, die die Dateien wiederherstellen:frowning:, leider.
Aber ich habe dennoch gehört, dass es „Computer-Freaks“ ( natürlich im positiven Sinne gemeint:smile: ) gibt, die Unmachbares machbar machen können! Sie besitzen soviel an Intelligenz, Wissen und Können, dass sie es schaffen können, die sogar für immer verlorenen Dateien von ganzen Festplatten wiederherzustellen!!!(???)
Nun kenne ich leider niemanden in meinem Freundes-bzw. Bekanntenkreis, der dies machen könnte.
Vielleicht gibt es jmd. bei wer-weiß-was, der sich das zutrauen könnte bzw. jemanden kennt, der es wiederherstellen könnte!? Natürlich alles gegen gutes Entgeld:smile:! Falls sich jmd. angesprochen fühlt, bitte bitte mir eine e-mail schreiben!
vorher Kopie machen
Hallo, ich würde mmich ja auch mal daran versuchen.
An einer Kopie, die ich in einer Linux-Konsole machen würde:
dd if=/dev/sda of=/dev/sdb
Gibt sicher auch Windows-Programme, die sowas können
oder mit einem Partionierer.
LG