Hilfe- Startproblem!

Hallo,
mein Computer (Medion) hat seit einigen Tagen folgendes Problem:

Er startet nicht bzw. erst beim xten Versuch.
Es tut sich gar nichts (bis auf leise Geräusche, vielleicht der Lüfter?) und ein wiederholtes langgezogenes Piiiiep Piiiiiep Piiiiep ist zu hören.
Der Bildschirm bleibt schwarz, auch das kurze Aufblinken der Tastatur kommt nicht. Es leuchten nur die Zugeriffslampen am PC, so dass man sieht, dass versucht wird, auf die Laufwerke zuzugreifen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Das Problem scheint schlimmer zu werden, also die Anzahl der vergeblichen Versuche steigt.

Wenn er dann angeht, dann läuft alles einwandfrei und wie immer.

Was kann das sein??? Ich hab schon Angst, dass er bald gar nicht mehr angeht, also ich hoffe, ich kann Eure Antworten heute abend noch lesen!
Danke!
Charlotte (leider ohne jede Ahnung von PCs)

Er startet nicht bzw. erst beim xten Versuch.
Es tut sich gar nichts (bis auf leise Geräusche, vielleicht
der Lüfter?) und ein wiederholtes langgezogenes Piiiiep
Piiiiiep Piiiiep ist zu hören.

Hallo,

Unter http://www.flazh.de/bios/beeps.htm kannst du erfahren, woran es liegt, wenn du weißt welches Bios du hast.

Gruß
Sticky

Hallo Sticky,
Wie kann ich rausfinden, welches Bios ich habe?
Danke
Charlotte

Hallo Sticky,
Wie kann ich rausfinden, welches Bios ich habe?
Danke
Charlotte

Hallo Charlotte,

das steht da, wenn, ja wenn der Rechner hochfährt. Alternativ kann man es noch durch einen Blick auf’s Board herausfinden, aber das wäre bestimmt nix für dich (nicht böse gemeint), da du dann den Rechner aufschrauben und suchen müßtest.

Gruß
Sticky

1 „Gefällt mir“

Hallo,
und danke. Dann werde ich beim nächsten Mal aufpassen, was da beim Hochfahren steht. ich hoffe ich kann es so schnell sehen!
Das mit dem Aufschrauben ist schon richtig, das ist eher nichts für mich. Ich dachte, man könnte es in der Systemsteuerung irgendwo sehen.
Danke
Charlotte

Hallo Charlotte,

Dann werde ich beim nächsten Mal aufpassen, was da
beim Hochfahren steht. ich hoffe ich kann es so schnell sehen!

Einfach die Taste „Pause“ beim booten drücken, dann bleibt der Bildschirminhalt stehen. Weiter gehts dann wieder mit „Enter“.
Die Pieptöne können von einer nicht richtig sitzenden Grafikkarte herrühren. Zumindest war es in 90% der Fälle die ich erlebt habe so.
Mal etwas unsanft gegen den Rechner gekommen, GraKa sass von Haus aus nicht richtig fest und schon ist es passiert.
Gruss Sebastian

1 „Gefällt mir“