Hallo!
Ich glaube ich werde von seltsamen Viechern verfolgt.
Heute Nachmittag kam ein Tier hereingeflogen, ich dachte erst es sei eine Biene oder eine Wespe.
Vorhin kam eine dazu.
Scheiße was für Viecher…
Nach langer Jagd haben wir eine mit Haarspray und Zeitung erlegt.
Ja ich weiß.
Ich *habe* alles versucht sie rauszubekommen. Das Panoramafenster war sperrangelweit offen, da war Wind, aber alle Lichtspiele und komplett im dunkeln sitzen halfen nicht- dat vieh blieb drin.
Und wenn die Wahl zwischen Krankenwagen + possibler Tod meiner (und mütterlicher)seits und dem Insektenviech steht, verliert das Insektenviech.
Was mich aber mehr irritiert ist, dass ich diese Monster noch nie gesehen habe.
Sie haben einen Kopf wie eine Wespe (also etwas spitzer, soweit ich das sagen kann) und einen ähnlichen Leib, sind aber etwas behaart, nur nicht so stark wie eine Biene.
Nur… sie sind ca. 3 cm groß. Und haben einen Stachel, also Fliege fällt weg. Leider ist nichts bildtaugliches übrig geblieben.
Sie waren recht fix und flogen achten, wie man sie von Bienen her kennt, vom Sozialverhalten also keine Einzelgänger. Pollenbeutel hatten sie aber nicht. Und was mich wundert, dass sie so spät abends noch aktiv waren. Es war schon fast dunkel hier als die zweite hinzu kam.
Jetzt habe ich erstmal den Vorhang vors Fenster gezogen (mein Vater will es unbedingt offen haben) und hoffe das hilft.
Aber was war das?
Ist das eine neue Bienen/Wespensorte, die ich nicht kenne?
Wie Hornissen sahen sie ganz und gar nicht aus.
Ich will meine Bienchen wiederhaben
Die waren nicht so blöd und haben von alleine aus der Wohnung wieder rausgefunden.
lg
Kate