Hilfe Streptokokken Uni Mainz

Meine WG Partnerin (57 Jahre) hatte einen beidseitigen Beckenbruch welcher mit Schrauben und Tafeln in der Uni Mainz „repariert“ wurde. Ploetzlich fiel sie ins Koma danach konnte sie nicht mehr richtig atmen und eine Niere versagte. Darauf kam sie an ein Atmungsgeraet und die Dialyse. Man stellte eine Infektion fest welche man sich nicht erklaeren konnte. Nach einer Darmspiegelung waren ploetzlich Loecher im Darm. Der Darm wurde um 10 cm gekuerzt und nach aussen verlegt. Man entfernte dann eine Platte bei der man feststellte dass sie mit Bakterien uebersaeht war. Dann wurde sie entlassen mit der Bemerkung dass der kuenstliche Darmausgang in etwa 9 Monaten wieder zusammen genaeht werden wuerde. Zu Hause bekam sie dann anschwellende Beine und ihr Bauch blaehte sich auf. Also wieder ins Krankenhaus wo festgestellt wurde dass sie eine Verstopfung im Darm hatte. Dieser wurde durch einen Einlauf ??? aufgeloest. Jetzt hat sie wieder eine Entzuendung welche aber nicht festgestellt wurde woher. Jetzt liegt sie wieder isoliert in einem Zimmer da zu der Infektion jetzt schon mal wieder „Streptokokken“ festgestellt wurden. Sie hat noch eine ziemlich grosse Wunde am Bauch welche mit einer WAK Pumpe abgepummt werden soll. In dieser Abteilung (Gebaeude 605 Station 5F1) ist man nicht in der Lage die Pumpe anzuschliessen. Sie hatte vorher im Gebaeude 505 Station 6A gelegen wo man ihr die Pumpe angelegt hatte welche auch funktionierte. Jetzt hat man die Wunde am Bauch einfach geoeffnet und meinte man koenne es auch auf diese Art „heilen“. Laut Anweisung der Pumpe sollte spaetestens nach Beendigung nach 2 Stunden eine Neue angelegt werden. Sie liegt jetzt ueber 24 Stunden ohne dass die Pumpe abgepumt hat. Meine WG Partnerin ist jetzt mit ihren Nerven voellig am Boden und sie sagte mir voller Verzweiflund „Die expermentieren mit mir so lange bis ich tot bin“. Ich wuerde sie gern einfach mitnehmen aber sie kann durche die lange Liegezeit im Bett (16 Wochen) nicht mehr laufen. Jetzt faengt man endlich mit Krankengymnastik an. Sie bekommt jetzt Antibiotika gegen die Infektion und das wars. Ich habe keinerlei Aerztliches Wissen aber ich habe mir trotzdem erlaubt der behandelden Aerztin folgendes vorgeschlagen:
Da meiner Partnerin eine Metallplatte wieder entfernt wurde dass sie eventuell das Metall nicht vertraegt. Worauf mir die Aerztin zustimmte und meinte „das waere auch noch eine Idee“. Was und wie kann ich denn jetzt noch tun um ihr zu helfen? Ich kann sie doch nicht ihrem Schicksal ueberlassen? Was kann ich denn nur tun? Fuer meine Rechtschreibfehler bitte ich um Entschuldigung aber ich bin alles andere als ruhig und besonnen. Ich selbst habe seit 2011 2 Bypaesse am Herz und dadurch fast ueberfordert. Ich werde sie aber auf keinen Fall im Stich lassen und bitte hiermit ALLE um Hilfe.
Vielen herzlichen Dank fuer JEDE Hilfe im Voraus. Auch gern an meine eMail: […]
Vielen, vielen Dank.
Mit freundlichem Gruss
Heinz Hofmann und meiner WG Partnerin […].

P.S. Sie weiss nichts von dieser eMail. Ich hoffe sie verzeiht es mir.

[MOD] E-Mail-Adresse und Namen der Partnerin entfernt

Hallo Heinz,

du hilfst am meisten, indem du einfach für sie da bist.
Zeige ihr deine Zuneigung, höre ihre Sorgen an, tröste sie und gib ihr Kraft, so gut du kannst.

Überfordere dich selbst dabei nicht - nimm dir auch Zeit für dich selbst ab und zu.

Beim Lesen deines Textes kam mir spontan der Gedanke an:
http://symptomat.de/ESBL-Infektion

Ich wünsche euch alles Gute

Yvisa

Oh schande, da hat sie ja wirklich alle Komplikationen mitgenommen, die es gibt, das tut mir echt leid für euch…)-: mein Mitgefühl! (Auch wenn es wohl kaum helfen dürfte…)

Bitte sprich auf jeden Fall einen der Ärzte an und verlange ein ausführliches Gespräch über diesen Verlauf. Dass du wissen möchtest, wie es so weit kommen konnte. Dass du wissen willst, was nun geplant ist um diesen Zustand erträglicher und kürzer zu gestalten. Scheue dich auch nicht, nach dem Oberarzt zu verlangen, da die anderen oft Assistenzärzte sind und sich da manchmal nicht so äußern dürfen.

Ob die mit dieser Pumpe jetzt einfach nicht umgehen können, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber vielleicht sollten sie mal ein Bettkonsil (so nennt man das) von einem Chirurgen aus der 505 bestellen? Kennst du vielleicht noch einen Namen, einen Arzt von dort, der sie behandelt hat und den du einigermaßen mochtest? Wenn du ihn suchen würdest bzw. darum bitten, dass er sich das mal anschaut, was meinst du?

(Leider muss man sagen, dass das IN JEDER KLINIK passieren kann! Dahin gehend muss ich die Mainzer auch in Schutz nehmen…)